|
AW: t.h.c.b.
Ich hatte noch das Vergnügen weitere Hölzer von Thomas zu testen.
Dabei war ein 7 schichtiges Vollholz, wie die vorhergehenden, nur diesmal mit Limba Aussenfurnier und das Holz 318, welches ihr auf dem Bild seht. Es ist vom Aufbau her dem Waldner Senso Carbon nachempfunden.
Zumm 7schichtigen Vollholz gibt es nur soviel zu sagen, das es für mich sehr gut gepasst hat. Der mir noch ein Tick zu flache Ballabsprung des Palisander wurde durch das Limba Deckfurnier behoben. Alles andere ist sehr ähnlich. Das Gefühl ist wirklich top. Habe das Holz bevorzugt mit einer Kurzen Noppe auf der RH gespielt, das passt optimal.
Das 318, welches innenliegendes Carbon hat, erinnert mich nicht so sehr an das WSC, dafür ist sein Klang etwas zu hoch, das Holz einen Ticken steifer und schneller. Es geht für mich eher in die Richtung Innerforce ALC, welches ich auch mal für 3 Monate gespielt und getestet habe. Ich denke, ich könnte durch bilndes Anspielen nicht unterscheiden, so ähneln sich die beiden Hölzer. Leider liegt mir der Griff des 318er nicht wirklich, deswegen habe ich es auch nicht so lange getestet. Müsste hier definitiv einen anderen Griff haben, da ich das Holz nicht gut halten kann und so fast Krämpfe in der Hand bekomme. Es ist mir zu breit im oberen Teil des Griffes. Aber wie immer ist es wieder super verarbeitet und macht sonst einen tollen Eindruck.
|