Einzelnen Beitrag anzeigen
  #92  
Alt 18.06.2015, 07:32
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.04.2004
Ort: Göttingen
Alter: 43
Beiträge: 2.357
MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: (Übertriebene?) Materialkontrollen bei Deutschen Meisterschaften für Verbandsklas

Zitat:
Zitat von wabe Beitrag anzeigen
Fastest, ganz einfach eigentlich. Der Spieler muss schlichtweg nicht so dicht an die Grenze des erlaubten herangehen. Denn je dichter jemand da hin geht, desto größer ist die Chance, auch mal über diese zu geraten. Denn ein bisschen Spiel ist eben immer - und zwar nicht nur in die gewünschte Richtung.

Und beim Kauf ist das alles ja schon klar (er kauft ja entsprechend dicke Beläge) - also ist das Risiko bekannt.

Hinterher zu jammern finde ich absolut albern.
Und ein weiterer Ahnungslos Post. Die betroffenen Noppen waren stinknormale Noppen die so im Laden gekauft wurden. Die Problematik ist von mehreren, auch "qualitativen" Marken bekannt. Die Produktion geht dahingehend an die Grenze, aber das weiß der Spieler doch nicht. Die Unterschiede sind da im Zehntel bis Hundertstel Millimeter Bereich, und da soll ein Spieler aus der Bezirksklasse selber den Unterschied sehen...aha.

Wirklich, was sich einige Pseudo Sportsmänner hier zusammenschreiben ist einfach zum Würgen.

Ich bin gegen Tuning, nachbehandelte Noppen, nachbehandelte Antis.

Aber bei alten, evtl etwas verzogenen Hölzern, Belägen, die eindeutig identifizierbar sind aber trotzdem rausgewunken werden, Noppen die teilweise nur im hundertstel Millimeter Bereich zu lang sind, hört es einfach auf.
Die Antwort das würde alles in der Eigenverantwortung des Spielers liegen ist so billig wie es kaum geht. Was ist mit der Verantwortung des ITTF und des DTTB, dass max Beläge und Noppen die nahe an die Grenze gehen zugelassen werden? Als Kunde muss ich da auf die legitimität des Materials vertrauen können. Beim Hersteller beschweren gut und schön. Hilft mir am Tag des Turniers nur leider ganz wenig.

Aber so ist dieses Forum, gerade in diesen Materialfragen.
Hauptsache man kann sich danach selber auf die Schulter klopfen wie integer man ist und was für hehere Ziele man doch hat.
Mit Zitat antworten