Zitat:
Zitat von wabe
Aber auf der Belagverpackung und in der Belagbeschreibung ist schon die Stärke angegeben, oder?
EIN gutes Argument hab ich aber hier dann doch gelesen. Das ITTF-Zeichen auf den Belägen. Damit geht doch auch eine gewisse Verpflichtung einher. Oder lässt der ITTF es zu, dass sein Zeichen auch auf fragwürdige Beläge aufgebracht wird?
Hat das mal jemand abgefragt?
|
Es geht ja hauptsächlich um OX Noppen. NA mit Schwamm fallen ja unter die 4 mm wenn mich nicht alles täuscht.
Ich spiele selber keine, aber ich kann mich nicht erinnern, jemals die Noppenlänge auf der Verpackung gesehen zu haben.
Die ITTF lässt es natürlich zu, dass ihr Logo auf Noppen gepresst wird, deren Noppenlänge extrem nah an die 2 mm gehen. Und das Problem ist hauptsächlich: Es gibt unglaublich viele Noppen die entsprechend lang sind, nicht nur 1-2 China Noppen.
Genauso wie auf NI Beläge mit Max-Stärke. Eine Freundin hatte letztes Jahr mitgespielt und wurde rausgewunken weil der eine Belag zu dick war, und sie tunt halt definitiv nicht.
Die Netzlehre hatte da im Vorfeld nicht geholfen, dazu war der Belag zu wenig zu dick.
Es gibt halt unterschiedliche Auffassungen darüber, für was ein SR da ist.
Ich, und sicher viele andere, sind der Auffassung, das ein SR dafür sorgen soll, dass der Spielbetrieb in fairen Bahnen abläuft.
Andere, viele hier, sind der Auffassung, das ein SR dafür da ist, die Regelungen, egal wie bescheiden und schlecht sie von der ITTF und dem DTTB gemacht sind, buchstabengetreu umzusetzen und sich um evtl Gründe und Konsequenzen keine Gedanken zu machen.
Letzendlich ist es ja so: Es gibt für beide Sachen, sowohl zu dick als auch zu hohe Ausdünstung, ganz einfache Wege, bei einem Test nicht durchzufallen.
Da hat Noppenzar vollkommen recht.
@JoshST: Was willst du mit deinem ersten Absatz sagen? Ich habe doch nichts anderes geschrieben.
Ein spiegelglatter Super Anti ist ganz weit weg vom original Zustand.
Eine glatte Palio oder Dawei ebenfalls. Raus damit.
Gibt mittlerweile zig Antis, die von Haus aus extrem glatt sind. Da wüsste ich nicht, wie du eine Nachbehandlung feststellen kannst, da ich davon ausgehe, dass auch die Hersteller dieser Antis ( der Materialspezialist, Dr. Neubauer) sie genauso glatt machen: Mit UV Bestrahlung.