Zitat:
Zitat von Skalanis
Ich als erfahrener Spieler habe immer einen zweite gleichen Schläger dabei. Könnte ja sein, dass ein Schläger bricht, aus versehen jemand auf die Tasche steigt oder er wird geklaut oder oder. Also ist das auch kein Problem, wenn mal ein Schläger durch dir Kontrolle fliegt, dann nehme ich halt den zweiten.
ABER: jetzt kommt der Witz, Spieler, die mit +20 Jahre alten Beläge spielen, tun das nicht, weil sie sich keine neuen Leisten können, sondern, weil nach so langer Zeit selbst die griffigste Noppe eine glatte wird. Die man ja so nicht kaufen kann. Fliegt jetzt so ein Schläger durch die Kontrolle (was ja auch richtig ist!) gibt's keinen zweiten, der genau so glatt ist. Also beschwert man sich über die Kontrollen. Ich kanns echt nicht mehr hören, ehrlich.
Und diese 0,000005% der Kontrollen, wo ein Schläger rausfliegt obwohl der Spieler 100% sicher war, das sein Schläger ok war, pfeif drauf, wie gesagt, dann nimm ich halt den Zweiten her.
Meine Meinung zu dem Thema. Ich habe mir vorgenommen in der neuen Runde gegen solche Spieler mit ganz klar behandelten Material (und da gibt ein Paar, die sich jetzt schon damit brüsten wie toll sie ihren Belag behandelt haben), einfach nicht mehr zu spielen. Ist mir die Zeit zu schade dafür.
|
Wenn bei dir beide Schläger gleich sind und der erste warum auch immer durch den test fällt, dann fällt der zweite vermutlich auch durch weil ist ja genau der gleiche.
Beispiel: du kaufst dir 1 Monat vor dem Turnier im Shop XYZ 2 NI Beläge für die VH Marke X Typ Y in Max und läßt sie da aufkleben. Du misst mit der Netzlehre und Belaglupe nach-alles ok.
Du kommst zum Turnier. Dein erster Schläger VH Belag 4,06mm durchgefallen. 2. Schläger genau der gleiche. VH Belag 4,07 mm durchgefallen. Turnier beendet für dich.
Und zu den abgespielten Noppen...die können sich ja auch vor 20 Jahren 2 gleiche Schläger kaufen und die beide immer im Wechsel abspielen. Dann haben die auch 2 gleiche Schläger. Nutzt ihnen aber genau wie dir mit den zu dicken NI Belägen nix, weil der 2. aus dem gleichen Grund wie der erste durchfällt.
2 Lager zum einhalten der Regeln wortgetreu contra Fingerspitzengefühl:
Das ist wirklich so. Allerdings glaube ich, dass es eben von den TT SR nur wenige sind die das so regelgetreu durchsetzen wollen und die absolute Mehrheit Fingerspitzengefühl beweist (wo es sinnvoll ist). Außerdem hat die Mehrheit überhaupt nicht die genauen Messgeräte bei ihren Einsätzen zur Verfügung. Kaum einer kauft sich die selber und vom Verband gibt es nur eine begrenzte Anzahl. So dass sie nur bei wenigen Veranstaltungen zum Einsatz kommen und meist eben auch dann, wenn die Regelfetischisten unter den SR da verantwortlich sind.
Gerade weil die Mehrzahl Fingerspitzengefühl zeigt oder die Messgeräte so nicht hat ist es natürlich umso blöder wenn man vorher mit dem Schläger bei X Kontrollen durchgekommen ist weil derjenige das nicht genau messen konnte (wie man selbst ja auch nicht) oder ein Auge zugedrückt hat (stichwort teilweise abgeschnittes A von Andro) und man plötzlich auf einen Regelfetischisten mit allen verfügbaren Messgeräten trifft und der dann die Harte Linie fährt und man plötzlich nicht mit seinem Schläger spielen darf und auch noch angeguckt wird wie ein Schwerverbrecher
Und dann muss man sich eben angucken , wo man spielt und wer da als OSR eingeteilt ist und dann kann man sich eben immer noch überlegen ob man sich das antun will oder nicht.