Zitat:
Zitat von tt-matic
Ich testete dann das Boll ALC, das Maze OFF und das Viscaria und habe mich dann für das Maze OFF entschieden, weil mir das ALC zu gefühllos war und das Viscaria einen Tick zu weich, da ich vom Black Devil einfach einen direkteren Anschlag gewohnt war. Ich musste mich erstaunlicherweise gar nicht umstellen, obwohl sich die beiden Hölzer ja nicht sehr ähnlich sind. Ich habe einem Vereinskollegen, der einen Tischlerbetrieb hat, mein Holz zur Reparatur mitgegeben und bekam es dann repariert wieder, doch es hielt nicht lange. Danach habe ich mein Black Devil ein weiteres Mal zur Reparatur im TT-Shop gelassen. Ein paar Tage später kam ich wieder, bekam mein repariertes Black Devil in die Hand und seitdem ist es wieder wie neu. Ich habe es dann noch einmal in die Hand genommen, konnte mit meinem Maze - obwohl ich mich weigerte es zu glauben - besser spielen, weswegen ich mir dann das Maze zulegte. [...] Ich würde ich mein Maze nicht gegen zehn Black Devils eintauschen.
|
Sieh mal an, heute spiele ich das Viscaria, ist das denn die Möglichkeit?!

Ab und zu trainiere ich aber auch noch mit dem Maze, auf das jetzt immer meine abgespielten Beläge geklebt werden. Und ausgerechnet gestern treffe ich jemanden, der sein altes Black Devil jetzt wieder benutzt nachdem er mit vielen anderen BTY-Hölzern unzufrieden war. Er kann mit dem Black Devil so gut kurz legen

Ich glaube das liegt eher an seinem Ballgefühl

Oder vielleicht habe ich damals einfach noch nicht so viel kurz gelegt wie heute

Vielleicht nehme ich es auch mal wieder in die Hand, um seine These zu überprüfen
Update:
1. Butterfly Andrzej Grubba ALL+ FL
2. Butterfly Primorac Off- FL
3. Donic Waldner Black Devil CB (konkav, alter Griff)
4. Butterfly Maze Off FL
5. Butterfly Viscaria FL