Zitat:
Zitat von Peter Igel
RHB und mithardemb haben natürlich Recht.
|
Du sympathisierst mit den beiden Jurastudentinnen ? Das lass mal Kathi nicht hören
Spaß beiseite, ich bin im Grunde kein Gegner rechtsstaatlicher Prinzipien, aber an Resozialisierung von
solchen Burschen glaube ich einfach nicht. Du weißt ich kenne die Straße, ich kenne auch deren Protagonisten. Vergiß das einfach, in dem Alter ist nichts mehr zu wollen. Die Prägung durch katastrophale Lebensumstände ist abgeschlossen, und nicht jeder hat mein Glück, meinen Willen, und meine besonderen Umstände die zu einer Art Katharsis führen konnten. Die meisten gehen nach einer langen Karriere voller Scheiße elend vor die Hunde. Auf Ihrer Wegstrecke richten sie viel Schaden an. Erreichbar für Maßnahmen wie Erziehung ist einer von Hundert, mit Glück. Pedro ich habe zuviele Zombies gesehen.
Unterhaltet euch besser über Wege wie man vermeiden kann das solche Dreckscharaktäre sich erst entwickeln können. Dem Jungen ist nicht mehr zu helfen. Ich halte jede Wette wenn er wieder raus ist dauert es kein Jahr ehe er wieder zugelangt hat. Ich wünsche Dir es möge Dir gelingen solchen Kameraden immer aus dem Weg zu gehen. Triffste jemals einen, keine Sekunde Gnade sonst bist definitiv du das Opfer, oder jemand aus deiner Familie.
Du verkennst gewisse Realitäten ganz fatal.