Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.06.2015, 22:25
der DJ der DJ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Leute.......Leute!
Wenn ich kaum Unterschiede beim Katapult feststelle.........dann ist das halt so!
Ich habe bei einem Vereinskollegen den MX-S kurz ausprobiert. Er hatte einen MX-P und einen MX-S jeweils in Max. auf irgendeinem Donic-Holz gehabt.
Dort habe ich einen Unterschied beim Katapult gemerkt. MX-S klar weniger Katapult und vom Anschlagefühl fast gleich. Das weichere Obergummi war aber spürbar. So merkte ich die längere Ballführung beim MX-S was eine einfachere Eröffnung auf Unterschitt ermöglicht.
Nun kenne ich nicht das Gewicht von diesem MX-S. Meine Erkenntnis wurde aber nochmals untermauert, dass ein zu weiches Obergummi mir nicht zwingend liegt.
Ich habe mal mit dem normalen Joola Rhzym so eine negativ Erfahrung gemacht. Wobei der MX-S da deutlich besser ist.
Jetzt nehme ich einen MX-P in 2,0mm und etwas schwerer...........dann sehe ich mal ob das ok ist.
Außerdem bin ich mit meiner linken Hand noch lange nicht so gut, wie ich mit der rechten Hand war!
Ich habe das Tischtennis spielen mit dem MX-P und der linken Hand neu gelernt