Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2004, 14:54
MagicBackhand MagicBackhand ist offline
Herr des ruhenden Balls
Foren-Stammgast 500

MagicBackhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Gr. 12

Und wieder mal hoch damit!

Hat eigentlich mal jemand die derzeitige Tabelle der LL 12 gesehen? Zwischen dem Tabellenzweiten und dem Vorletzten sind gerade mal 8 Punkte! Wahnsinn, wie eng die Liga dieses Jahr war.

So, und am 18. 4. haben wir beim ESV noch ein Endspiel in der Halle. Wir empfangen den SSF am Sontag und Lechenich wird Samstag nach Friesdorf zum ungeschlagenen Tabellenführer fahren. Der Abstand zwischen Lechenich ( 10 ) und SSF ( 11 ) beträgt einen Punkt. Da ich nicht denke, daß Lechenich in Friesdorf gewinnen wird, dürfte sich am Sonntag in unserer Halle entscheiden, wer der zweite Absteiger wird: Der SSF oder Lechenich! Und zu allem Überfluß sieht es im direkten Vergleich auch noch so aus, daß beide Spiele 9:7 ausgingen, einmal für SSF und einmal für Lechenich.......

Irgendwer hat hier mal geschrieben, daß die Liga wohl schwach sein muß. Nachdem ich jetzt fast die ganze Saison durchgespielt habe, kann ich das nicht bestätigen. Richtig ist, daß es keine Übermannschaft gibt, wenngleich Friesdorf einfach traumwandlerisch sicher seine Punkte gemacht hat. Die
haben einfach geschlossen ordentlich gespielt. Aber Friesdorf dürfte zugegebenermaßen aus der VL ziemlich schnell wieder weg sein. Wenn man sich aber anschaut, was für bekloppte Ergebnisse an manchen Spieltagen rausgekommen sind, muß man mal festhalten, daß so ziemlich jeder jeden schlagen konnte. Man konnte Ergebnisse fast nie vorhersehen. Es ist schon ungewöhnlich, daß eine Mannschaft wie wir mit 20:22 Punkten nur Platz 9 belegt und gerade mal so aus dem Schneider ist. Und das macht die Liga sehr stark und spannend, wie ich finde. Man hatte keinen Spieltag, an dem man einen sicheren Sieg schon vorher verbuchen konnte bzw. völlig ohne Chance irgendwo hingefahren ist. Was nutzt es einem, in einer Liga zu spielen, wo es 3 absolute Überflieger und 2 Kirmestruppen gibt, die alles unter sich ausmachen und der Rest hat die Saison über nichts zu melden? Da ist mir so eine Saison doch echt lieber, wobei es nächstes Jahr zur Abwechslung mal ein wenig ruhiger zugehen könnte............