|
Neuer Schläger mit Tempo, Spin und Kontrolle
Hallo zusammen,
ich bin aktuell auf der Suche nach einem komplett neuen Schläger für die kommende Saison. Ich weiß, dass es nicht unbedingt sinnvoll ist, aber im Moment bin ich eher unzufrieden mit meiner Kombination aus Holz und Belägen. Seit einigen Jahren (immer wieder erneuert) spiele ich als Holz das Donic Appelgren Allplay Senso V1 mit Donic Coppy X1 Gold 2,0 (VH) und den Donic Desto F3 BigSlam 1,8 (RH).
Früher hat diese Kombination gut gepasst. Heute ist aber die Häufigkeit mit der ich trainiere und spiele deutlich geringer und ich fühle mich mit der Kombination deutlich überfordert. Durch das seltenere Training fehlt mir die Konstanz in den Schlägen und die Sicherheit. Andererseits kommt mir der Katapult des Schlägers auch stellenweise wieder entgegen. Gerade im passiven Spiel empfinde ich es als angenehm, wenn ich mit weniger Einsatz den Ball schnell zurück spielen kann. Aber gerade beim Schupfen gehen vielen Bälle dann doch höher, als ich mir das wünschen ;-)
Ich hatte mir zum Testen kurz mal eine andere Kombination bestehend aus Donic Persson Powerfibre Senso mit zwei Sriver EL (VH: 2,0 + RH: 1,8). Damit bin ich gar nicht zurecht gekommen. Mir fehlte die "Unterstützung" durch den Schläger. Ich musste selbst mehr tun als ich das mag und gewohnt bin. Auch beim passiven Spiel sind mir viele Bälle kürzer geraten als gewollt.
Nun überlege ich, wie eine sinnvolle Kombination aus Holz und Belag für mich aussehen kann. Gerne bin ich auch bereit Beläge noch mal zu wechseln, aber die grundsätzliche Richtung sollte zu meinem Spiel passen.
Mein erster Gedanke war eine Kombination aus einem offensiven Holz mit gutem Katapult und spinnigen Belägen, die aber mehr Kontrolle und dafür weniger Katapult bieten. Erscheint euch das sinnvoll zu sein oder sollte ich das lieber anders kombinieren?
Hier im Forum habe ich schon häufiger vom Andro Temper Tech OFF- oder ARR+ gelesen. Könnte dies auch für mich eine gute Wahl seinß Und wenn ja, welches passt besser?
Ich hoffe, ihr könnt mich da ein wenig in die richtige Richtung leiten.
Danke und Gruß
Matthias
Geändert von Hansi Blocker (05.08.2015 um 07:31 Uhr)
|