Zitat:
Zitat von Oink90
Beim Rosewood klappt es besser, wenn man den Balltreffpunkt immer gleich lässt (tangential) und stattdessen den Schlägerwinkel anpasst. Weich eröffnen und dann Schuss klappt mit dem Rosewood meiner Ansicht nach nicht so gut. Lieber gleich den ersten Ball voll nach vorne ziehen (Topspin, nicht Schlagspin) oder nach der (weichen) Eröffnung mit etwas weniger Kraftaufwand über den Ball gehen und so den Punkt ausspielen.
|
Werd ich mal beobachten.
Lieber gleich den ersten Ball voll nach vorne ziehen stimme ich voll zu. Nur, das geht nicht immer. Wenn ich schlecht zum Ball stehe, ziehe ich halt langsamer durch, und wenn ich sehr spät an den Ball komme halt auch mal einen Eiertop und dann gehts in die Ballonabwehr, wo ich recht solide bringen kann. Das Avalox gibt mir hier ein breites Spektrum an Spinmöglichkeiten und ist auch sehr gut im harten Abschluss. Das Infinity fand ich auch gut, in der Eröffnung vielleicht sogar noch besser, super spinnige Bälle, aber der harte Abschluss streut etwas (wahrscheinlich ist meins zu leicht).
Mit dem Rosewood geht der Abschluss dagegen prima, wenn man gut eröffnet hat, da hab ich keine Probleme. Es ist dann super druckvoll und auch platziert. Aber mal nen verpfuschten Ball von unten hochkurbeln geht schlecht, und wenn man überrascht wird geht aus kurzer Bewegung auch wenig.