Zitat:
Zitat von Power-Seven
Wenn der Händler geneigt wäre, ein digitales Messgerät vorzuhalten, könnte man zumindest mal das Problem mit den zu dicken Belägen aus der Packung lösen.
|
Ich kenne einige Spieler, die sich gesagt haben: Bevor ich dieses Risiko eingehe, nehme ich eben keine Max-Beläge mehr sondern 2,1er.
Zitat:
Zitat von Power-Seven
Oder aber auch nicht, denn unsere Senioren kaufen beispielsweise alle unter der Hand vom Mitspieler und fahren dann mit diesem Material zu Landesmeisterschaften etc.
|
Alles klar, und sich dann bei der Meisterschaft über die bösen SR und Kontrollen zu beschweren. Perfekt.
Zitat:
Zitat von Power-Seven
Die Auffälligkeiten bei einer bestimmten Noppe eines bestimmten deutschen Herstellers waren wohl flächendeckend. So flächendeckend, wie der Belag eben gespielt wurde, weil er so gut war ... Da sagt sich vielleicht selbst der Prüfer "Mensch, das war jetzt der fünfte xy-Belag mit zu langen Noppen, was ist denn da?"
|
Klar, aber das ändert ja nichts an den Fakten.
Zitat:
Zitat von Power-Seven
Aber sonst? Da fliegt mal dieser Belag durch, gekauft vor 3 Monaten im Ort A, dann jener, vor 5 Monaten im Ort B gekauft - auf eine ganze Serie von Produktionsschwankungen lässt das nicht schließen.
|
Das fällt dann leider in die Kategorie "Pech".