Zitat:
Zitat von Fastest115
Ich habe aus gewöhnlich gut unterrichteten Quellen ein genau gegenteiliges Gerücht gehört aber kann und darf da noch keine Details oder Hintergründe zu sagen.
Mach ich natürlich sobald ich darf...also bitte Geduld und nicht nachfragen
|
Also ich hab folgendes gehört:
Die ITTF schätzt die Lage wie folgt ein (wie auch viele hier im Forum):
Die DHS Bälle (und alle von Ihnen für andere Marken produzierten) sind vom Spielverhalten näher am Z Ball, aber leider was Haltbarkeit und Qualität (viele "Eier") sehr schlecht.
Die XU Bälle (und die für die sie produzieren) sind von der Haltbarkeit und Qualität ok aber spielen sich stärker abweichend.
Die ITTF (und die meisten Landesverbände ,Vereine usw) haben aber Verträge mit DHS bzw den Marken für die DHS baut also Andro Donic Tibhar und co.
Daher "bevorzugen" sie die DHS Bälle mit Naht. Die nahtlosen XU Bälle spielen bei ihnen keine Rolle, sprich sind ihnen eigentlich völlig egal.
Daher kann die ITTF eigentlich nur auf DHS Bälle setzen. Nur die sind eben in der Qualität sehr schlecht.
Jetzt kommts:
Darum hat die ITTF DHS inoffiziell eine Frist gesetzt von ca einem Jahr. Sollte bis dahin keine eindeutige die ITTF zufriedenstellende Qualitätsverbesserung erzielt werden, dann wird vorläufig (bis DHS die erforderliche Qualität definitiv liefern kann) auf den Z Ball zurück gegriffen!!!
Aus diesem Grund und weil DHS bei einer Einstellung der Z Produktion große Marktanteile an Xu verlieren würde (siehe weiter oben), läuft die Z Ball Produktion weiter wie bisher und parallel versucht man die Qualität des P Balls so zu verbessern, dass es der ITTF genügt.