Zitat:
Zitat von Turboblock
mein gesamfazit der tt-wettbewerbe in baku:
medien:
absolut unzureichend, einmal mehr sind wir verschaukelt worden.
mannschaftswettbewerb:
unser abschneiden war nach bolls erneutem schwächeanfall bisweilen mal wieder bescheiden
einzelwettbewerb:
ovtcharov war leztlich knapp der sieger. was die rückhand angeht muss er sich von den topchinesen nicht verstecken, die ist womöglich sogar die beste der welt. in anderen bereichen offenbart er noch kleinere schwächen, vor allem fehlt ihm aber noch die nötige konstanz auf höchstem niveau, um ein ganz großer zu werden.
ganz entscheidende niederlagen wie im mannschafttswettbewerb gegen lebbesson, oder bei der wm dieses jahr in china gegen lee sind für ein mann seiner güte schon fatal.
trotzdem, nicht falsch verstehen, ich sehe ovtcharov mittlerweile auf jeden fall stärker als boll, er hat alle anlagen und ist wohl der einzige, der an einem guten tag auch mal einen topchinesen schlagen kann.
|
Warum hackst Du immer auf Timo rum? Eine Lebensmittelvergiftung auf sein Alter zu schließen ist schon sehr abenteuerlich. Portugal hat bei der letzten Team-EM ganz klar von etwas unglücklichen Umständen bem deutschen Team profitiert. Bei den Euro-Games ebenfalls, genauso wie Frankreich. Meinst Du nicht, dass so etwas an die Substanz geht, wenn Du mit dem Druck ins Spiel gehst, kein Einzel verlieren zu dürfen, sonst bist Du raus. Sicher hat Dima gg. Lebesson keine gute Figur gemacht. Letzendlich war der Teamwettbewerb nicht so wichtig um hier an die Grenzen zu gehen. Prio war dann unter diesen Umständen f. Dima das Einzelturnier u. die Chance zu haben die Oly-Quali fix zu machen. Klar hätte er gg. Samsonov auch verlieren können, das Risiko ist immer da. Letztendlich hat er gezeigt, dass er sich aus schwierigen Situationen winden kann. Es war auch ein Sieg seines Willens. Manchesmal würde man Timo etwas von Dimas Fähigkeiten etwas wünschen. Hoffen wir das Baum wieder seine Form findet, hauptsächlich auf der psychischen Seite. Was er in letzter Zeit erlebt hat, muss man erstmal verkraften lernen. Deine Antizipationen sind schon manchmal sehr grenzwertig.