|
AW: Eingleisige 2. Bundesliga und Einführung 3. Bundesligen
Die erste Saison mit der neuen eingleisigen 2. Bundesliga und den neuen 3. Bundesligen Nord und Süd wurde jetzt gespielt.
Man kann sicherlich sagen, dass sich die eingleisige 2. Bundesliga bezahlt gemacht hat, denn die davor große Lücke zwischen TTBL und den 2. Bundesligen Nord und Süd wurde geschlossen.
Es gab aber große Bedenken, ob die Ligen überhaupt voll werden und zustande kommen, da möglicherweise zu wenige Vereine in einer eingleisigen 2. Bundesliga spielen wollen und zu wenige Regionalligisten in einer der 3. Bundesligen Nord und Süd spielen wollen.
Schon nach einem Jahr kann man diese Bedenken von der Hand weisen.
Zur Saison 2015/2016 sieht es so aus:
Von den 32 höchsten deutschen Damen- und Herrenspielklassen haben nur die 2. Bundesliga Damen (9 Teams) und die 3. Bundesliga Damen Nord (6 Teams) die Sollstärke nicht erreicht. ALLE ANDEREN LIGEN SIND VOLL!!
Damit kann man jetzt schon sagen, dass die Einführung der 3. Bundesligen kein Schuss in den Ofen waren, sondern sich in der Praxis bewährt haben.
Wie steht Ihr jetzt zur Einführung? Haben die Kritiker ihre Meinung überdacht und wurden von der Realität überzeugt oder gibt es immer noch Bedenken?
|