Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2015, 12:49
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Hilfe beim Holzdilemma

Naja, ich kann relativ schnell festellen, wenn ein Holz nicht passt. Dazu gehörten u. a. das WSC, Victas FF SC, IF ALC und das Rutis Power. Etwas länger hat's gedauert beim normalen Rutis und beim Acoustic Carbon.
Das Problem ist, dass ich seit über 15 Jahren mehr oder weniger konstant mit dem Korbel Off (94 g) spiele, und auf Dauer hat bisher überhaupt kein anderes Holz gepasst. Mit der Umstellung auf den Plastikball brauche ich nun aber definitiv etwas spinnigeres und auch leicht durchschlagskräftigeres.
Das IF ZLC (87 g) ist hierfür nun ein sehr heisser Kandidat. Das liegt vom Spielgefühl noch relativ nahe am Korbel, bietet aber die gesuchten beiden Vorzüge. Lediglich der Block scheint mir einen kleinen Ticken schwächer zu sein trotz ZLC-Faser.
Kann mir sehr gut vorstellen, dass für den Threadersteller ein leichteres IF ZLC auch passen könnte. Das Korbel mit 83 g ist definitiv zu leicht. Im Vergleich zum Clipper Wood mit 86 g liegen da aus meiner Sicht Welten dazwischen. Das war mir immer viel zu steif und auch zu unkontrolliert.

Geändert von JanMove (22.06.2015 um 12:56 Uhr)