Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2015, 13:42
Kezer Kezer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Kezer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Belagempfehlung für Jugendspieler

Hi!

Da mein Schläger recht abgespielt ist, würde ich mir einen Neuen zusammenstellen und suche dementsprechend Empfehlungen.

Altes Material:
- Holz: Yasaka Allround 40
- Vorhand: Tibhar Aurus Soft
- Rückhand: Andro Hexer Duro

Vorhand 2.0 und Rückhand 1.8, soweit ich mich erinnern kann.

Mein Spielsystem:
Nächstes Jahr Bezirksliga in der Jugend und 3.Kreisliga bei den Herren in Bayern, voraussichtlich beides im vorderen Paarkreuz. TTR liegt bei etwa 1300.

Ich versuche offensiv zu spielen und möglichst früh anzugreifen, den Eröffnungstopspin kann ich besser als den Topspin auf Block. Der Aufschlag ist definitiv meine größte Stärke.
Besonders schlecht gefällt mir meine Rückhand, wo ich viel zu passiv bin und nur wenige Topspins treffe. (Das liegt natürlich größtenteils an der mangelhaften Technik, die ich zurzeit versuche umzustellen.) Mein Ziel ist aber auf jeden Fall auf der Rückhand ebenso aggressiv und sicher zu werden.

Nun möchte ich neue Beläge kaufen. Der Hexer Duro gefiel mir nicht sehr toll, vielleicht kennt jemand einen passenden Belag, der insbesondere auch das Aneignen der Technik unterstützt? Ansonsten sichere Eröffnungen und auch Topspins auf Block.
Beim Aurus Soft könnte ich mir vorstellen einfach denselben zu holen, aber eventuell gibt es Vorschläge, die sich ähnlich spielen wie dieser, da ich finde, dass er recht schnell abgespielt ist. Vielleicht liegt es auch (teils, natürlich dann viel weniger als Technik) daran, dass er ein wenig schlecht ist und ich somit beim Topspin auf Block Schwierigkeiten habe?

Kezer

Geändert von Kezer (23.06.2015 um 13:45 Uhr)