Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2015, 23:06
Matthias1234 Matthias1234 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Matthias1234 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Matthias1234 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Matthias1234 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Umstieg auf kurze Noppe sinnvoll?

Zitat:
Zitat von AWOS Beitrag anzeigen
Ich glaube beide Flarestorm sind nicht so spinnig wie die oben genannten. Basiert aber auf Hörensagen. der noppenabstand ist sicher kleiner beim raystorm: http://ooakforum.com/viewtopic.php?t=12963

Ich würde an deiner Stelle eine richtig griffige spielen, da du den Bogen benötigst, zumindest glaube ich das, wenn ich deine Eröffnung sehe. Schnittblind scheinst auch nicht zu sein, von daher kann die ruhig griffig sein. (ist eh deutlich verzeihender als NI)

Spectol finde ich persönlich nicht überragend. Wenig Störeffekt (mMn nicht wert, wenn man darauf setzen will) und auch schnittbegrenzt (bei meiner Technik). Für mich bietet der Spectol keinen Vorteil. Andere Klassiker habe ich nicht gespielt. Gibt sicher genug Leute hier, die in dem Bereich helfen können.
Danke für die wertvollen Tipps. Jetzt weiß ich bei welchen Belägen ich ansetzen kann.
Ja schnittblind bin ich nicht unbedingt. Will ja die kurze Noppe auch nicht, um ein Schwachstelle zu kaschieren(viel mehr war die Rückhand bisher immer meine Stärke), sondern will ich vor allem mal einen neuen Reiz setzen, indem ich etwas neues probiere.