Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 24.06.2015, 12:14
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 52
Beiträge: 6.851
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belagempfehlung für Jugendspieler

Wir haben / hatten einen sehr talentierten jungen Spieler im Verein, der auf der Rückhand den Donic Coppa hatte. Spielt sehr saubere Technik, kann mit der RH schön eröffnen und Druck machen. Mit dem Coppa war er dann aber nicht so zufrieden. Ich habe ihm meinen Schläger in die Hand gedrückt und auf einmal war er mit seinen Bällen viel sicherer und nicht weniger gefährlich.

Ich spiele den Armstrong Hikari SR7 mit 55° Härte auf der Rückhand. Da der Schwamm so hart ist, spiele ich den Belag in 2.0. Dir würde wahrscheinlich im Moment 1.8 besser passen.
Wenn Du aktuell Schwierigkeiten hast, einen technisch sauberen RH-Top zu ziehen, musst Du neben dem Techniktraining dafür ja auch Deine aktuellen Möglichkeiten auf der RH verbessern. Mit dem Hikari kann man sehr gut passive Schläge spielen und dabei sogar noch Druck entwickeln. Man ist selbst unempfindlicher für Schnitt des Gegners, kann aber - weil der Belag recht langsam und praktisch null katapultig ist, richtig aktiv reinschupfen in die Bälle. Durch das griffige Obergummi bekommt man höllisch viel Schnitt rein. Auch für die Angaben ist das sehr zu empfehlen. Der Block ist ein Traum.
Mit dem Belag wirst Du auf der RH deutlich sicherer und hast dennoch was ordentliches drauf, um Deine Technik zu verbessern. Ich kann damit jetzt auch viel sicherer Eröffnungstopspins spielen und sogar aus der Halbdistanz gegenziehen. Aber tatsächlich mache ich im Spiel gerade wahnsinnig viele Punkte mit Rückhand Unterschnitt.

Es gibt aber einige, die dringend empfehlen, mit einem FKE-Belag zu lernen. Dazu kann ich nichts sagen, vielleicht stimmt das ja. Ansonsten kann ich Dir den Hikari nur empfehlen. Zumal er sogar sehr haltbar ist. Und ich glaube, er ist aktuell sogar im Angebot irgendwo.

Nachtrag:
Don Pedro hat gerade den Mark V empfohlen. Der wäre gut, wenn Du mit der RH aktiver spielen würdest. Vielleicht wäre er für Dich eine gute Wahl für die VH, sofern Du komplett auf den Frischklebeeffekt verzichten willst. Mit Deinem Aurus bist Du da aber eigentlich gut versorgt. Wenn FKE- Belag auf der RH, dann schaue Dir die Empfehlungen von Snooky genau an. Der Aurus Sound wäre ne gute Wahl.
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)

Geändert von crycorner (24.06.2015 um 12:20 Uhr) Grund: noch´n "g" hinterher geschmissen
Mit Zitat antworten