Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2015, 12:36
Peppe Peppe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Peppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Skandal-Spiel: Neuhausen - Rio Star Muttenz

Hallo Zusammen,
es gibt in der Schweiz keine Nachmeldemöglichkeit. Man kann jederzeit in die Schweiz wechseln. Die Regelung 01.07/01.01 wie in Deutschland gibt es nicht. Es gibt lediglich (Warte-)fristen zu beachten die eingehalten werden müssen. Ich finde diese Regelung grundsätzlich in Deutschland besser, weil klarer. Aber so ist es. Der Verband kontrolliert sehr wohl die Klassierungsvorschläge der Vereine und ändert diese auch ab. Fast zeitgleich hatten wir einen Lizenzantrag für einen Spieler aus Sri Lanka gestellt. Ich kannte diesen nicht persönlich. Der Verband hat diesen Spieler umgehend nach Prüfung aufgrund seiner Weltranglistenposition im Jugendbereich um zwei Punkte hochgestuft. Und das ist häufig der Fall. Da ich den Kontakt zu Laura bereits sehr früh aufgenommen hatte, mein Sohn spielt mit Bruder und Ehemann in derselben Mannschaft, und in der Schweiz in der NLA immer Doppelspiele stattfinden hätte es zeitlich problemlos gepasst das sie an den Playoffs gemeinsam mit den anderen teilnehmen kann. Spätestens im Playoff Rückspiel. Aber das war eben nicht nötig. Der Werdegang von Laura lag dem Verband vor und ist doch kein Geheimnis. Auch bei einer Klassierung von A 19 hätte sie nicht vor den Playoffs eingreifen müssen. Der Verband wurde weder getäuscht, noch ausgetrickst wie ihr das hier teilweise beschreibt. Das ist unwahr. Es lagen alle Unterlagen zur Bewertung vor. Ein Click im Netz und du findest selbst bei Wikipedia Informationen. Wären die Einstufungen korrigiert worden hätten wir als Verein reagieren und uns anders aufstellen können, aber das war eben nicht nötig. Ich finde es schade das jetzt mit dem erhobenen Finger auf einen Verein gezeigt wird wo doch jedes Jahr Neueinstufungen vorgenommen werden müssen und teilweise, wie auch im Fall von Muttenz selbst, diese nicht immer stimmen. Aber das ist eben Aufgabe des Verbandes zu prüfen. Der Protest im zweiten Spiel wäre bei einem Sieg von Muttenz unter denselben Voraussetzungen wohl auch nicht erfolgt. Wäre dieser abgelehnt worden hätte es auch kaum Aufmerksamkeit erregt. Das wäre, ob es gefällt oder nicht, richtig gewesen. Der NL-Vorstand hat etwas entschieden wozu er gar nicht befugt ist. Muttenz hatte den Titelgewinn eben schon ein Stück weit erwartet was ich auch verstehen kann. Aber sie haben den Herretitel und den Cup gewonnen und schon so viel in den letzten Jahren, dass sie das sicher verschmerzen werden und als Anreiz für die Zukunft sehen. Vom sportlichen Aspekt her war es das beste Frauentischtennis in der Schweiz was ich gesehen habe und Ni hatte gegen Bo, zweimal nur hauchdünn 3:2 gewonnen, das war doch sehr spannend. Grundsätzlich versucht sich jeder Verein gut zu positionieren, schaut euch doch auch mal in Deutschland um. Schade ist nur das jetzt so viel Zeit vergangen ist und der Finalgegegner Luzern nun etliche Wochen warten musste bis klar war gegen wen sie antreten müssen. Wann das Finale stattfindet ist noch nicht bekannt. So, ich wünsche euch weiterhin eine gute Diskussion. Von meiner Seite aus ist soweit alles gesagt. Beste Grüße.