Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 24.06.2015, 22:45
Turtle Turtle ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.04.2012
Ort: NRW
Alter: 33
Beiträge: 46
Turtle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: RH Belag für Konter / Block - 3.-4. Kreisklasse

Zitat:
Zitat von offensiver Allrounder Beitrag anzeigen
Ich gehe davon aus Du meinst den Big Slam. Hat der nicht einen relativ hohen /steilen Absprung so das ich meinen Gegner praktisch eine Einladung zum Topspin gebe und ist es nicht schwierig dann damit kurze Bälle hinters Netz zu spielen?

Zur Verdeutlichung meines F3-Proplemes. Wenn ich in der defensive bin bis 1,5 m hinter der Platte und dann "nur" hinhalte sieht der Return zwar im ersten Augenblick gut aus, aber bleibt dann im Netz hängen. Nur hinhalten oder abtropfen lassen geht somit nur sehr eingeschränkt.
Beim einfachen Endschlag mit der RH ist er ausreichend gut.
Der Gegenspin läßt sich damit wirklich gut ausgleichen.
Die Geschwindigkeit könnte gerne ein bißchen schneller sein, besonders für meine RH-Angaben. Hier ist er mir defintiv zu langsam.

Er wurde mir damals verkauft als Belag um den Gegenspin auszugleichen unter Berücksichtigung das ich zu diesen Zeitpunkt wieder neu anfing. Das ist jetzt 1 Jahr her und
ich möchte jetzt etwas mehr Spin und Geschwindigkeit und würde dafür etwas Kontrolle abgeben. Der Katapult sollte im optimalfall so sein das er auch knapp hinters Netz gespielt werden könnte bzw. bei Abwehr aus Distanz das "starke heben" nicht mehr notwendig macht.
Mit dem Baracuda big slam ist es allerdings schwer, sehr kurze Schupfbälle oder auch Aufschläge zu spielen. Hatte VH 2.0 und RH 1.8
Dafür verzeiht der Belag viel, wie schon geschrieben wurde. In Sachen Haltbarkeit auch einem Desto überlegen. Und bei einem moderaten Preis von 25€ im Angebot sicherlich mal einen Versuch wert.
__________________
Nomen est omen …
Mit Zitat antworten