Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2015, 13:44
Matthias1234 Matthias1234 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Umstieg auf kurze Noppe sinnvoll?

Zitat:
Zitat von *Matze* Beitrag anzeigen
Aber wenn du doch einen verlässlichen rückhandtopspin hast mit noppeninnen, ist es doch eine gute Waffe der du dich mit der Noppe beraubst oder nicht?
Da hast du sicher recht. Da werden mir auch einige freie Punkte fehlen, die ich dadurch bekam, dass meine Gegner schon meine Eröffnung rausgeblockt haben. Aber es ist bei mir halt so: Es wollte nie ein Automatismus rein. Ich habe einfach nie nachgezogen oder gegengezogen.(Des konnte ich trainieren, wie ich wollte und auch im Training top spielen) Im Punktspiel immer das selbe: Spinreiche Eröffnung(oder auf lange Aufschlage auch voll drauf) und wenn der Block vom Gegner kam, hab ich nachgekontert und vielleicht mal nach 3-6 Konterbällen noch einmal gezogen.

Aber der Hauptgrund für die Noppe ist sicherlich, dass ich einfach mal einen neuen Reiz setzen wollte, indem ich etwas ausprobiere.