Zitat:
Zitat von Bernie Bär
Wäre nicht passiert, lieber Michael, wenn es aus Eurem Kreis mehr Mannschaften gäbe. 
|
Da hast Du bestimmt Recht, allerdings kommen wir Neusser Teams damit in den Genuß einer wirklichen Bezirksklasse, während die meisten anderen nur in ihrem Kreis spielen und damit in einer Über-Kreisliga... Spielerisch macht das keinen Unterschied, aber wir spielen auf Bezirksebene gegen Vereine, die wir bisher noch nie auf dem Schirm hatten.
Persönlich will ich nicht auf das Heißdüsen-Duell gegen Vanikum verzichten, aber ich schätze es, dass wir in den letzten 4-5 Jahren immer wieder 1-2 Vereine in der Bezirksklasse 6 hatten, gegen die wir in den letzten 25 Jahren noch nicht gespielt haben.
Für die Einteilung stellen wir mit unseren dürftigen 8 Neusser Teams natürlich ein Problem dar, insbesondere für die Kreise, die im Falle eines vermehrten Abstiegs ihrer Kreisvereine aus der Bezirksklasse das Ganze auch händeln müssen...
Was die Stärke der Mannschaften angeht, da kann die Hälfte der Mannschaften um den Aufstieg mitspielen, was das Ganze bestimmt spannend macht. Und der Rest wird gleich mit dem Rücken zur Wand gegen den Abstieg kämpfen. Und das sehe ich leider auch bei uns so...
Wir wollen aber nicht jammern, wir wollen Tischtennis spielen...
Gruß,
Michael