Zitat:
Zitat von 1aAbwehr
Genau das ist die Frage "Ziel?". Was soll erreicht werden? Auf welchem Weg? Eigentlich kann man nur hoffen wieder Idealisten zu finden die sich für TT aufopfern. Die dann aber wieder über kurz oder lang hinschmeißen weil sie keine Unterstützung erhalten. Solange die einzelnen Vereine vor allem die "Großen" ihr Vereinsinteresse weit über das Verbandsinteresse stellen passiert gar nichts. Doch ohne Verband geht überregional auch nichts. Im Land Brandenburg geht es in ganz kleinen Schritten voran (Jugendbereich). Zusammenschluss von Trainingsgruppen verschiedener Vereine und Leistungsstärken unter Anleitung von C- und B-Trainern auf freiwilliger Basis. Vor 5-6 Jahren noch undenkbar. Da sind auch manchmal "Berliner".
|
Ich erinnere mich, dass vo ca. 40 Jahren auch nur gemeckert worden ist und Zuschauer waren schon damals Mangelware. Veranstalter zu finden hängt auch immer von Personen ab, da das orgarnisieren können.
Die Vereinsmeierei war schon damals ein großes Hinderniss.
Wer ist denn jetzt ein großer Verein ? RF machen die was, nein, Hertha BSC, machen die was? nein. SCC machen die was?, Tebe, machen die was?
Zuschauer bei anderen Vereinen ? Fehlanzeige. Nachwuchs fördern, aber nur im eigenen Verein, die könnten ja abgeworben werden.
Wer hat denn große Hallen und konnte Turniere veranstalten ?
Ich führe in unserer Halle bei 14 Tischen die Badische Rangliste und Badische Meisterschaften der Senioren durch. Durchführer ist der Verband. Das läuft so, seit ca. 20 Jahren. Jeder ist froh, ich auch, ca. 2000€ bleiben hängen.
Dafür gibt es nur neue eigene Tische.
Gute Herren trainieren bei uns von anderen Vereinen auch. Alles eine Frage der Organisation und des Verstehens.
Also keine Bange. Irgenwie geht es immer weiter.