Vielen Dank für die Rückmeldungen, Anregungen und Kritiken.
Bei der Auslosung sind wir nach den Gruppenköpfen von oben nach unten vorgegangen und haben darauf geachtet, dass keine Vereinsinternen Duelle entstehen.
Da die Herren C-Konkurrenz nun die größte Klasse war, war auch die Bandbreite an TTR-Spanne beim losen u.U. recht groß. Es gibt halt unterschiedliche Ansätze, wie die Gruppen gebildet werden. Aber Punkte sagen ja auch nicht alles (wie jeder weiß

). Die Auslosung haben wir nach Absprache mit dem OSR und vorheriger Info beim WTTV so durchgeführt.
Von der Spielreihenfolge her gebe ich tlw. recht. Das kam u.a. dadurch zustande, dass verschiedene Leute an den jew. Klassen gearbeitet und nicht das gleiche System genutzt haben.
Sicherlich werden wir bei einer Wiederholung des Turniers Software einsetzen. Alleine schon, damit die krakeligen Handschriften auf den Schri-Zetteln ein Ende haben.

Aber aus verschiedenen Gründen haben wir bei der Premiere auf Software verzichtet. Wohlwissend, dass Schwierigkeiten entstehen werden. Dadurch kamen die Reibungspunkte, auch am Freitag, zustande.
Aber auch aus diesem Grund haben wir bewusst die Konkurrenzen eingegrenzt und zudem auf Doppelspiele verzichtet.
Sorry, wenn sich nun einige als "Versuchskaninchen" missbraucht gefühlt haben. Es war halt unsere Premiere. Auch ich habe schon beim Schinkenturnier in Bottrop erlebt, dass die Konkurrenz 1 1/2 Stunden später anfing, erst eine weitere Stunde später stand ich an der Platte und um 3.15 Uhr das 1/4 Finale gespielt habe. Das soll keine Rechtfertigung für unsere Stolpersteine sein. Optimierungsbedarf gibt es fast überall.
Ich hoffe und bin auch der Überzeugung, dass die Schiweirgkeiten die Ausnahmen waren. Das zeigten uns auch die Rückmeldungen vor Ort. Für uns war es eben der besagte Versuchsballon, Erfahrungen zu sammeln, zu bewerten und zu schauen, wohin die Reise in Sachen Wiederholung und ggfs. geänderter Strukturen gehen kann.
Wir haben uns auf jeden Fall gefreut, für Euch Gastgeber gewesen zu sein und hoffen, dass ihr uns noch eine Chance einräumt.
Heute ist nicht aller Tage, wir kommen wieder, keine Frage (um Paulchen Panther mal leicht abgewandelt zu zitieren)
Bis dahin...
V

lker