|
AW: Victas V>15 Extra
So! Habe heute zum ersten mal mit dem V>15 extra (rot, max) trainiert auf einem Innerforce ZLC im direkten Vergleich mit dem MX-S auch in max.
Ich habe zwar "nur" mit einem modernen Verteidiger trainiert, aber meinem ersten Eindruck nach kann ich die Einschätzung von Popperklopper nicht ganz teilen.
Zunächst einmal ist zu sagen, dass der V>15 sehr schnell und ganz ordentlich katapultig ist. Da übertrifft er den MX-S in beiden Punkten. Ich würde sagen, dass er da sogar in beiden Punkten den MX-P leicht übertrifft.
Auf der anderen Seite empfinde ich das Anschlaggefühl als relativ weich. Der MX-S spielt sich spürbar härter und knackiger im Anschlag. Für mich spielt er sich sogar weicher als der MX-P (aber eine Spur härter als z. B. ein Acuda Blue P1).
Als Leichtspielbelag würde ich den V>15 jedoch nicht unbedingt bezeichnen. Ich empfinde es als durchaus nicht so einfach, das hohe Tempo und den Katapult zu kontrollieren. Insbesondere beim mehrmaligen Nachziehen auf Noppe hatte ich doch Probleme den Ball zu kontrollieren. Da habe ich mit dem MX-S schon ein deutlich besseres Gefühl. Der knackigere Anschlag kombiniert mit dem geringeren Katapult, macht das Nachziehen einfacher. Mir ist der V>15 wahrscheinlich ne Spur zu weich und zu katapultig. Auf dem IF ZLC ist das schon ein richtiges Katapultmonster!
Soweit mal mein erster Eindruck.
|