|
AW: Suche neues Holz
Gut, wenn der RH Block geht, aber der VH Block eher nicht, liegt das wohl eher nicht am Holz, sondern eher an der Technik. KJenn ich zu gut, ich gehe bei VH Block viel aggressiver an den Ball und somit fliegen mir da auch immer mehr hinten raus.
Tospin ist so ne Sache, da scheint es wohl so zu sein, dass das Holz von der Elsatizität passt, aber eben wirklich ein zu grosses Grundtempo hat. Tendenziell wohl auch zu wenig den Spin und somit die Flugkurve fördert. Gehe mal davon aus, dass du die Bälle wohl ziemlich gerade über den Tisch haust, ohne viel Rotation, die es bräuchte, um den Ball noch auf den Tisch zu setzten. Das würde dann für etwas mehr elastizität sprechen, was dann allerdings wieder etwas nachteilig für den Block ist.
Das TemperTech selbst kenne ich leider nicht, ich kenne nur andere gebrannte Hölzer, zumindest Hölzer mit gebrannten Kernen. Die haben für mich die eigenschaft, relativ steif zu sein, für ein Vollholz, und bei gebranntem Deckfurnier ist es sicher nicht ganz so einfach, den nötigen Spin zu erzeugen. Um jetzt nicht was ganz anderes zu probieren, würde ich an deiner Stelle mir mal das CS7 Pro oder Tour anschauen. Ich würde zum Tour tendieren und mir tendenziell ein leichteres aussuchen, sodass der Gewichtsunterschied zum TemperTech im Rahmen bleibt.
|