Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2015, 12:53
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: andro Treiber Z

Das Treiber Z hatte ich auch für Testzwecke geliehen bekommen.

Vom Tempo her würde ich sagen so unterer bis mittlerer Off-Bereich, wobei ich schon ein recht schweres mit 93 Gramm hatte.

Es ist relativ steif, steifer z.B. als das Treiber K, aber durch das nicht sehr dünne Hinoki-Außenfurnier relativ weich. Relativ steif ist es auch durch das etwas dickere Blatt. Hab nichts zum genau nachmessen, aber so 6,5 bis 6,7 mm ist es schon dick.

Der Ballabsprung ist relativ flach. Beim Topspin auf Unterschnitt muss man schon gut arbeiten.
Zum Blocken fand ich es durch den flachen Ballabsprung und einen gewissen Katapult durch das Hinoki ziemlich gut.
Hab noch nicht viele Hölzer mit Hinoki gespielt, aber einen guten "Touch" würde ich dem Holz schon bescheinigen (wenn es auch für mich zu weich ist).