|
AW: Ski-Urlaub im TT :: unlauterer Wettbewerb?
Von diesem und ähnlichen Problemen dürfte keine Mannschaft überhaupt verschont sein. Es kommt halt darauf an, wie man damit umgeht.
In den meisten Fällen- insbesondere wenn die oben angesprochenen Kinder im Spiel sind- findet die Skifreizeit in den Weihnachts/Winterferien statt; zumindest bei uns ist da ohnehin kein Spiel ( eine Woche vor Weihnachten bis eine Woche nach Sylvester) und ich denke, bei 99% aller übrigen Teams auch.
Diejenigen, bei denen keine Kinder im Spiel sind, dürften in den meisten Fällen den Urlaub auch etwas langfristiger Planen. Da ist es dann halt einfach ein Kommunikationsproblem.
Ich für meinen Teil gebe zu Rundenbeginn, wenn die Absprache der Spieltermine ansteht, jedem Spieler meiner Mannschaft einen Bogen, auf dem alle in Frage kommenden Spieltermine für Hin- und Rückrunde aufgelistet sind. Dot tragen alle dann ihre geplanten Urlaube- sowie sondtige bereits feststehende Termine ( Geburtstage, Hochzeiten usw.) ein.
Das Resultat davon war, dass ich, seitdem ( 2 Jahre) ich so verfahren, nur ein einziges Mal ( natürlich von Krankheiten, die sich nicht planen lassen abgesehen) nicht mit der kompletten Mannschaft antreten konnte.
Mit dieser Methode umgest du ein Problem wie in deinem Fall mit der Hochzeit; es kann sich dann eben nicht mehr jeder auf den anderen verlassen oder darauf setzen, dass du den Termin schon kennst.
__________________
Gänzlich frei von Signaturen...
|