Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 30.06.2015, 18:35
Alter Hase 1959 Alter Hase 1959 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 30.06.2015
Ort: nähe Kelheim
Alter: 66
Beiträge: 2
Alter Hase 1959 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: WTTV siegt vor Gericht

Einen schönen guten Abend in die Runde.

Ich stelle mich erst mal kurz vor. Mein Name ist Uwe, bin 56 Jahre jung, und bin beruflich in den düsseldorfer Raum gezogen.
Zuletzt habe ich Verbandsliga vorne, eher schlecht, als Recht gespielt - Man(n) wird nicht jünger .

Als gebürtiger Pfälzer muss ich mich schon sehr wundern, wie in öffentlichen Foren über konkrete Person gesprochen wird, ohne jegliche Art von Beweisen, Dokumenten, Urteilen, bzw. genaue Sachverhalte erörtert zu haben.

Mein Sohn(Sportstudent in Köln) der auch Tischtennis spielt, hat mich auf das Forum hier aufmerksam gemacht - und meinte ich sollte doch mal hier "Etwas" verfassen - da ich in seinen Augen doch angeblich was von Tischtennis verstehen würde..

Persönlich, schreibe ich ungern in Foren, da es aus meiner Sicht, reine Zeitverschwendung neben meiner eigentlichen selbstständigen Arbeit ist.

Aber diese Thematik scheint selbst in mir einen erheblichen Schreibbedarf zu wecken.

Liebe Leute,

lasst doch mal bitte die Kirche im Dorf!!!!!!!!

Egal was Eurer WTTV, der DTTB, oder sonst welcher Verband entscheidet oder an Regularien aufstellt, daran sollte sich Jeder nach seiner persönlichen, sportlichen, und alters entsprechenden Etiquette halten ....

ABER....!ABER...!

Es ist noch mehr verwerflicher, Menschen in öffentlichen Foren direkt/indirekt an den Pranger zu stellen(siehe oben), ohne tatkräftige Beweise - oder seit Ihr alle Oberschiedsrichter, Henker und Richter???

Der Schuß kann auch mal gut nach hinten los gehen, Euch flattert eine Verleudumngsklage ins Hause/oder eine Anzeige. Immer schön Piano Jungs.
Protest aufm Spielbericht, was für ein Quatsch...!

Habt Ihr sonst kein Ventil um Euch Luft zu machen im Leben?

Da wo ich herkomme, sind viele Vereine & Mannschaften seit Jahrzehnten befreundet miteinander. Egal, ob in tieferen Spielklassen von Bezirk bis Kreis oder in höhreren, wie einer Landesliga aufwärts.

Viele Familien und Angehörige sind öfters an den Spieleabenden mit von der Partie und erfreuen sich an kämpferisch guten Spielen, mit einem tollem Ausgang von Buffett und Getränken für Jung und Alt.
Ich selber spiele auf der Rückhand einen "regulären"Toni Hold Anti(schon Ewigkeiten-vieleicht schon zu glatt-keine Ahnung), wo der sogenannte Reibungscoeffizient bestimmt nicht mehr der Beste ist.

Und?

Viele meiner Sportskameraden in meinem ehemaligen Umfeld, haben Glatt-Antis, lange Noppen-welche auch immer,- und auch der gute alte Frischkleber wird noch gebungert in Ihren Kellern(und auch verwendet).

Und, wen interessiert das denn?

Mich nicht und all die Anderen auch nicht in den Vereinen.

Warum wohl?

Weil wir uns alle respektvoll am Tisch mit einander verhalten, Sport machen wollen, Bewegung wollen, Zuschauer wollen Fights sehen, - und am Ende ein harmonisches Zusammensein.
Wenn die Verbände in Deutschland keine einheitlichen Regulierung treffen, wie zum Beispiel:
An jedem Meisterschaftssspiel muß ein offizieller Schiedsrichter anwesend sein und ein geeichtes Meßinstrument muss auch immer vorhanden sein.
Von der 3.KK B bis zur 1. Bundesliga - für jedes einzelene Spiel was ausgeführt wird in Deutschland - das ist fair und sportlich gerecht.

Wird es das jemals geben? Nein nie.

Warum? Weil Tischtennis eines der "größten Randsportarten" überhaupt ist, der oben drein für Viele sehr teuer ist.

Folgendes Bild ist dafür übertragbar!

Mein Enkel ist 7 Jahre jung, spielt Bambi-Fußball im Verein, Zuschauer jeden 2. Sonntag, 180-270 Erwachsene.
Tischtennis Regionaliga oder 3. Bundesliga. Kommen noch nicht mal dauherhaft über 100 Zuschauer...., nachweislich über die Zuschauermatrix!

Merkt Ihr was?

Genau!
Es interessiert niemanden was wir tun-gar Niemand, außer uns selber!
Selbst meine Frau sagt zu mir mit liebevollen Augenaufschlag manchmal Abends vorm Spiel:
"Dafür trefft Ihr Euch für Stunden?"(das meint Sie liebevoll, nicht abwertend - ich kann Sie sogar verstehen - weil Sie weiß - das es Niemand interessiert).

Kurz um, wir können, wie der gebürtige Deutsche es gerne mag, auf alles mit dem erhobenen Zeigefinger deuten - Tue das nicht, Tue jenes Nicht!

Es ist doch viel mehr Wichtig das sich bei einem Meisterschaftsspiel der gastgebende Verein kümmert um eine freundliche Spielatmosphere, Banden, gepflegte Tische & Netze, wie auch Zählgeräte, und keine weiße Spielbekleidung.

Alles Andere ist doch ist dann nur noch relativ.

!!!2 Beläge: Schwarz & Rot + Holz und ein 3 Sterneball - Los gehts!!!

Sollte der Belag glatt sein, sollte der Gegner leicht verdeckt aufschlagen - weil er es nicht anders kann?, sollte er aufstampfen beim Aufschlag, sollte er mal kraftvoll aufstöhnen, weil es ein anstrengender Ball war, sollte er seinen Hyper Ternergy mit irgendwas aufspritzen oder frischkleben, oder alte glattere Noppen spielen- was es sonst noch so alles gibt auf dem Markt. Kann er doch machen - er muss damit klar kommen im Spiel, nicht Ich!

Last die Kirche im Dorf,

solange die oben aufgezählten Bedingungen im respektvollen Einklang stimmen, kann man sich ergeizig dem Spiel nun widmen.

Ihr seit Alle willkommen, entweder habe ich die Spielklasse/Intelligenz Ihn zu besiegen oder nicht.
- Und ich kann am Ende des Spieleabends mit meinem Gegner zusammen Etwas trinken oder essen und sich unterhalten - das ist Wichtig!

Zum Thema Frust. Wenn an Jedem Spiel ein (Ober)-Schiedsrichter an Board sein sollte (Kosten trägt der ausrichtende Verein-über 100 Euro je Spielabend).
Können wir über 80% der Spielklasse schließen, denn die Kommen nicht nur wegen Eurem Material angereist.
Die Kommen wegen Hallenaufbau, Hallenmaterial, Spielmaterial, Licht, Temperatur, Aufschläge, Etiquette, Bekleidung, etc... - da werden Ihr Euer böses Erwachen haben, denn da schießt Ihr Euch selber mit ins Knie.

Bedenkt eins wer Euch finanziell unterstütz in höheren Spielklassen.
Das sind Menschen wie mein Vater in seinem Heimatverein seit 50 Jahren.

79 Jahre jung, noch fit, Renter, Kriegskind, Schwerstarbeiter gewesen - spielt noch 1.Kreisklasse - Respekt!

Er finanziert die Kiddies in meinem Altverein mit: Pommes & Schnitzel nach dem Jugendspiel von seiner Rente.
Achja, finanziert 2 Spieler der 1. Mannschaft(Verbandsliga) mit Belägen(Tenergy ist nicht so günstig wie Ihr wißt). Auch von seiner Rente. Der Rest des Geldes machen andere Altherren( auch Rentner-auch 2 x mit Glattnoppen-spielen sogar BZK) und Sponsor aus dem Ort!

Warum?

Weil er verwurzelt ist mit seiner "Geburts-Heimat".

Die Pointe(mein Vater spielt): Vorhand Feint Long, Rückhand Grass d'tecs alt-glatt-Aal glatt!

Symbolisch gesprochen:
Gegen so Jemand, nur weil Ihr Ihn zum Beispiel nicht persönlich kennt, wollt Ihr Ihn an den Pranger stellen - nur weil er ein 2/3 seines Lebens nichts Anderes gespielt hat, aber sich den Arsch mit Leib & Seele für den Verein aufreist?

Pfui, schämt Euch soetwas von,
mit Eurem boshaften,erhobenen Zeigefinger - versprüht Ihr ein falsches Signal.

Allen eine schöne und würdige Tischtenniszeit - ich mache jetzt erst mal 1 Jahr Pause um mich hier neu einzurichten. Vieleicht suche ich mir einen entsprechenden Verein 2016 in der Umgebung.
Aber ein Verein der mir woll gesonnen ist mit seinen Mitgliedern, muss nicht unbedingt Verbands.-oder die neue NRW Liga sein. Möchte das sogenannte "good feeling" spüren.

PS: Spielt was Ihr wollt, aber hört auf dem Herumgejammer - es ist wirklich nur Tischtennis - sonst nichts!
Lieben Gruß

Geändert von Hansi Blocker (08.01.2017 um 08:12 Uhr)
Mit Zitat antworten