Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2004, 11:40
Benutzerbild von ElPlautz
ElPlautz ElPlautz ist offline
Grauschnauz
erfahrenes Forenmitglied

ElPlautz trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)ElPlautz trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Ski-Urlaub im TT :: unlauterer Wettbewerb?

Zitat:
Zitat von Sascha Eichmann
...
Ich für meinen Teil gebe zu Rundenbeginn, wenn die Absprache der Spieltermine ansteht, jedem Spieler meiner Mannschaft einen Bogen, auf dem alle in Frage kommenden Spieltermine für Hin- und Rückrunde aufgelistet sind. Dot tragen alle dann ihre geplanten Urlaube- sowie sondtige bereits feststehende Termine ( Geburtstage, Hochzeiten usw.) ein.
Das Resultat davon war, dass ich, seitdem ( 2 Jahre) ich so verfahren, nur ein einziges Mal ( natürlich von Krankheiten, die sich nicht planen lassen abgesehen) nicht mit der kompletten Mannschaft antreten konnte.
Mit dieser Methode umgest du ein Problem wie in deinem Fall mit der Hochzeit; es kann sich dann eben nicht mehr jeder auf den anderen verlassen oder darauf setzen, dass du den Termin schon kennst.
Tja, ich verfahre im Prinzip genauso, ca 1 Woche vor dem Aushandeln frage ich meine Mitspieler nach Terminen, an denen sie nicht spielen können (Seit einem Jahr eigentlich auch ihre Frauen, die merken sich so was eher), aber sie "vergessen" meist wichtige Termine zu erwähnen, so wie die Hochzeit.
Weiter gilt bei uns: Wer nicht spielen kann, sorgt selbstständig für Ersatz und informiert dann den Mannschaftsführer (mich). Leider ist immer mehr zu bemerken, dass es die Leute alle nicht kümmert, ob die Mannschaft vollzählig antritt oder nicht, "Ich bin eben nicht da" und nach mir die Sintflut. Ist eigentlich schade bei einer Mannschaftssportart.