Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2004, 12:13
Benjy Benjy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Benjy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Korrekturen im Spielbericht

Ich rate zu ner ganz anderen Lösung, so wie bei uns im Kreis:

Wenn der Spielbericht unterschrieben ist, wird er so wie er ist an den Spielgruppenleiter geschickt.

Jedoch benutzen wir im Kreis ein Online-Ergebnis-Melde-Systen, das hier nicht genannt werden darf, und wenn ich dort am nächsten Tag die Einzelspiele eingebe, dann wird Satzverhältnis usw. eh automatisch berechnet. Der Spielgruppenleiter muss nun anschließen nur noch den Bogen hernehmen, die wichtigsten Zahlen vergleichen und kann dann im System vermerken das das Spiel richtig eigegeben wurde.

Ich weiß jetzt allerdings nicht was passieren würde wenn jemand falsche Angaben ins System macht, ich denke allerdings das der Spielgruppenleiter diese dann überschreibt mit den Ergebnissen des Spielbogens.

Das System hat für die Spieler aber auch Nachteile: Fehler werden IMMER erkannt, was vor allem diese Saison häufig zu nicht gewerteten Spielen wegen falschen Doppelaufstellungen geführt hat (sogar bei uns im Verein). Es gibt tatsächlich immer noch Leute, die schon über 10 Jahre TT spielen und nicht wissen das die Doppel nach der Rangliste gestellt werden müssen. Früher sind imho die falsche Aufstellung der Doppel nicht immer vom Staffelleiter bemerkt worden. Diese Aussage stütze ich nun allerdings nur darauf, das es vor diesem System kaum aberkannte Spiele gab....vielleicht haben auch einige einfach die Regel vergessen....