Zitat:
|
Zitat von Benjy
Das System hat für die Spieler aber auch Nachteile: Fehler werden IMMER erkannt, was vor allem diese Saison häufig zu nicht gewerteten Spielen wegen falschen Doppelaufstellungen geführt hat (sogar bei uns im Verein). Es gibt tatsächlich immer noch Leute, die schon über 10 Jahre TT spielen und nicht wissen das die Doppel nach der Rangliste gestellt werden müssen. Früher sind imho die falsche Aufstellung der Doppel nicht immer vom Staffelleiter bemerkt worden. Diese Aussage stütze ich nun allerdings nur darauf, das es vor diesem System kaum aberkannte Spiele gab....vielleicht haben auch einige einfach die Regel vergessen....
|
Das hört sich aber übel an! Wie oft kommt das denn vor?
Also mir sind maximal 2 Fälle pro Saison in einer Klasse bekannt.
Übrigens finde ich es komisch, dass der Klassenleiter das früher nicht immer gemerkt hat. Als ich Klassenleiter war, war das immer das erste, was ich mir auf nem Spielbericht angeschaut hab - ansonsten gibt es ja nur wenig zu prüfen.
Kleiner Tipp: Das Offline-Tool von TT-Info (dem Ergebnisdienst, den du nicht nennen darfst) ist seit einigen Tagen fertig. Verteil das mal unter den Mannschaftsführern, dann brauchen die nur noch alle nen PC in der Halle und schon können die direkt schauen, ob ihre Doppelaufstellung richtig oder falsch war!