Zitat:
|
Zitat von Jaskula
Als Außenstehender und Nichtbetroffener kann ich so einige Aussagen hier nicht nachvollziehen:
Wieso ist es fairer, wenn eine Mannschaft, die sportlich abgestiegen wäre, obwohl HP nicht mal voll motiviert zu Ende spielte drin bleibt und dafür eine Mannschaft, die als Vizemeister Aufstiegsmöglichkeiten hätte nicht aufsteigt.
Einer profitiert, einer wird benachteiligt. Sportlich gesehen hat es aus meiner Sicht ein weiterer Aufsteiger eher verdient.
...
|
Der Vizemeister der Verbandsliga hat kein Aufstiegsrecht. Wenn es trotzdem klappt, haben Sie eben Glück gehabt ... wie in allen anderen Klassen auch, wo es nur einen festen Aufsteiger gibt. Heppenheim steht faktisch als Absteiger fest, ob mit oder ohne Rückzug vor Rundenende. Daher wird in der Hessenliga nur ein weiterer Absteiger gesucht.
Die Argumentationskette ist genauso umgekehrt anwendbar - daher ist und bleibt es wohl eine "Geschmacksfrage", da weder der Vizemeister, noch der Vorletzte ein Anrecht auf die Hessenliga haben.
Da es in diesem Fall auf jeden Fall einen Gewinner und einen Verlierer gibt, konnte HP sich nur "falsch" entscheiden. Daher ist diese Entscheidung nicht abschließend zu beurteilen. Nach meinem dafürhalten ist die Entscheidung aber richtig. Ohne Entscheidung (=> Runde zu Ende spielen, dann zurückziehen/nicht melden) hätten Sie es sich allerdings einfacher gemacht!