|
AW: Butterfly Hölzer mit "längerem" Griff?
Ja, bei Nittaku gibt es Hölzer die extra den Griff was länger haben, soweit ich weiß,
bei Butterfly weiß nicht.
Für mich ist auch kurzer Griff wichtig, schön sehr kurz muss er sein und nur Gerade,
was anders kommt nicht in Frage, der Schläger braucht in der Hand Bewegung.
Besonders auch im Handgelenk, da stört ein langer Griff nur, der sollte am besten nicht aus der Hand unten rausstehen und wenn dann nicht mehr als wenige mm.
Konkave und ergonomische Griffe gehen auch gar nicht, die drücken wenn man das Handgelenk bewegt gegen den Handballen und drücken den das Hangelenk ab,
ich weiß nicht wer auf diese Griffformen gekommen ist, bestimmt nur eine Verkaufsstrategie, aber es soll auch Spieler geben die sich damit wohlfühlen.
Und das man mit konkarve besser und schneller den Schläger bewegen kann,
ist Einbildung und schneller verlieren tut man den Schläger bei Gerade auch nicht,
dann stimmt auch was mit der Schlägerhaltung nicht, die sehr oft bei vielen viel zu fest ist, wenn gar kein fester Griff benötigt wird und die Hand dann nicht richtig funktioniert wenn der Griff fest sein muss.
Also wenn du nicht zu große Hände hast und nicht gerade 2 Meter bist,
würde ich bei kurzen Griffen bleiben, du gewöhnst dich sich daran.
Oder du wechselst die Marke, vielleicht testest du auch mal ein SoulSpin Holz,
die haben Griffe in 103 mm und alle Griffvariationen.
So Experimente wie Fahrradlenkerenden aus Alu,
würde ich nicht unten in das Holz rein machen, geht bestimmt nicht gut
und das Holz richtig zu verlängern sollte man schon Erfahrungen haben,
oder einen guten Schreiner kennen, es sei den du bist dir sicher, dass es keine Probleme
geben wird in einen Tunier wenn sich das Ende lösen sollte.
Geändert von Eriko Hashimoto (02.07.2015 um 12:22 Uhr)
|