|
AW: WTTV siegt vor Gericht
Hallo Tischtennisfreunde,
mein Fazit ist, dass das Tischtennis spielen im Laufe der Zeit von den von uns allen gewählten Funktionären immer mehr reglementiert wurde und von uns allen ohne Murren akzeptiert wurde.
Wir können noch so heftig, leider nicht immer fair, hier im Forum diskutieren, die oft unsinnigen Regeln bleiben aber bestehen und müssen von den Verantwortlichen kontrolliert werden!
Als ich vor 55 Jahren mit Tischtennis anfing waren alle Schläger erlaubt. Material, Farben und ITT-Siegel gab es nicht. Wer sich dann die Regeln, die übrigens immer wieder „verbessert“ wurden, ausgedacht hat weiß ich nicht, vermute die Tischtennisindustrie zusammen mit „eifrigen“ Funktionsträgern. So musste ich mindesten 5 mal den Schläger wechseln.
Wenn was geändert werden soll, dann muss der offizielle Weg eingeschlagen werden: Anträge in der Kreis-, Bezirks- und so weiter-Versammlung, wird sich zeigen ob die Mehrheit eine Änderung will oder ob leise knurrend die Regeln eingehalten werden.
Was bisher noch nicht zur Sprache kam ist das Aufstellen nach TTR-Werten. So etwas kann sich nur ein „Spezialist“ ausdenken der niemals aus Spaß an der Freud gespielt hat.
Mit nunmehr 70 Jahren lasse ich mir nicht den Spaß verderben und werfe auch schon mal einen mehr oder weniger „Blöden Spruch“ ein mit denen ich mir nicht immer neue Freunde schaffe.
Egal, ich spiele, z. Z. 1.KK, solange ich kann mit meinen erlaubten langen Noppen(auf beiden Seiten) gegen erlaubte, glatte Noppen und getunte Belege. Freue mich wenn ich gewinne und gratuliere freundlich einem Besseren!
Dumeklemmer = Horst Krüll
|