Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.07.2015, 09:59
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gibt der DTTB zuviel Geld aus?

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Also ich habe da auch kein Verständnis dafür.
Der Job ist doch ehrenamtlich?! Also entweder mache ich das dann, weil ich das (freiwillig) machen will, oder aber ich lasse das, weil mir die Kohle wichtiger ist. Es zwingt ihn ja keiner, und es gäbe sicher auch bessere Leute, die das eben auch ehrenamtlich machen würden. Gegen eine kleine Aufwandsentschädigung in Form von Spesen ist ja nichts zu sagen, aber Verdienstausfall bei einem ehrenamtlichen Job geltend zu machen, halte ich für vollkommen daneben. Wie schon gesagt, er muss es ja nicht machen.
Der Mann hat ehrenamtlich schon eine Menge geleistet, das darf man nicht vergessen. Und als Präsi des DTTB hat er eine Menge zu tun und auch Einiges an Verpflichtungen. Immerhin leitet er auch eine ganze Schar fest angestellter Mitarbeiter. Ich find´s ehrlich gesagt voll in Ordnung, ihm einen gewissen Betrag zu erstatten.

Die 50 Tage, von im Schnitt 230 Arbeitstagen, sind ja nicht wenig. Und dabei bleibt es ja nicht. Hier ein Stündchen, dort ein Stündchen... Läppert sich.

Wenn er als Typ der Richtige ist, dann ist das halt so. Es hätte ja auch Gegenkandidaten geben dürfen mit einer anderen Einkommenssituation oder anderen Ansprüchen...