Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.07.2015, 20:53
Zod Zod ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Andro Treiber Q

Hab das Q heute auch zum ersten Mal ein bisschen gespielt.
83 Gramm.

Wieviel von folgendem ersten Eindruck den Temperaturen geschuldet ist, muss ich nochmal gucken in einem weiteren Test, aber mein Spielholz wirds wohl nicht werden.

Selbst mein 83 Gramm Test-Q ist mir zu schnell.
Auf jeden Fall deutlich schneller, als mein 90 Gramm Maze Off, dass im Quervergleich heute gespielt wurde.
Die Härte ist vielleicht vergleichbar mit dem Maze, vielleicht ist es etwas härter.
Das Q ist dabei auch recht steif, aber hat nicht wenig Katapult; mehr als das Maze.

Der unterschiedlich empfundene Ballabsprung liegt vielleicht mit an dem Katapult? Bei gutem Balltreffpunkt wird der Ball ganz schön rausgeschleudert und man kann gut nach vorne durchziehen.
Den Ballabsprung empfinde ich aber trotzdem auch als nicht sehr hoch. Medium- würde ich sagen. Auf starken Unterschnitt muss man schon ganz schön arbeiten. Konter und Block kommen aufgrund der Härte auch recht flach.

Mir fielen schnelle Topspins und Schlagspins deutlich leichter, als weich zu eröffnen. Mehr Gefühl, als mit Boll ALC oder Spirit kann sein, aber als Leichtspielholz würde ich es bestimmt nicht bezeichnen.