Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2015, 13:45
TTC Dahn TTC Dahn ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TTC Dahn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS/Double Happiness Skyline 3-60

Konnte nur 1.5 Stunden testen, aber eine kleine Einschätzung kann ich geben. Getestet, wie gesagt, auf nem Samsonov Alpha als Ersatz für den normalen Rasant:

Härte: Vom Schwamm her etwas härter als der Rasant. Die hier angesprochenen 47° würde ich so unterschreiben.

Aufschlag: Weniger Spin als mit dem Rasant, aber das wird mit der Eingewöhnung kommen. Besser platzierbar als mit dem Rasant.

Topspin: Bei weichen, eher langsamen ausreichend Spin, mindestens auf Rasant Niveau. Bei härteren wesentlich mehr Spin als mit dem Rasant, sogar zum Teil auf stärkere Unterschnittbälle spielbar (freu mich auf nen Test gegen Abwehr). Jedoch gingen mir zum Teil harte noch über den Tisch, schwer zu sagen ob das am Katapult oder dem anscheinend doch recht hohen Ballabsprung lag. Gegentopspin auch gut und mit starkem Abtauchen ausführbar

Block: Sicher, gut platzierbar und Länge variierbar, ging mit dem Rasant schon gut

Schupf/Abwehr: Schupf muss schon recht hart (vieeel Hass ) gespielt werden, sonst kam er mir rechtspinlos vor, kurz ablegen wie bei Chinabelägen üblich gut spielbar. Lange Abwehr (als Notschlag bzw. mal eingestreut) hat mich sehr überrascht! Da kamen ca 8 von 10 auf die Platte, zurück jedoch ein einziger

Schuss: Kann ich nicht wirklich spielen, kann ich nix zu sagen

Flip (spiel ich normal nur auf der Rückhand, also mal gedreht): war auch relativ gut spielbar, verlangt hier aber ein genaueres Timing als der Aurus Soft den ich normal dort spiele.

Abschließend kann ich sagen, dass der Skyline 3-60 für mich ein echtes Highlight geworden ist und ich, falls nichts erschreckendes passiert, meinen Vorhandbelag für die nächste Runde gefunden hab. Macht verdammt viel Spaß das Teil und einen Höllenlärm, trotz 35° Außentemperatur