|
AW: Spielergehälter der Ober-/Regionalliga
Pauschal kann man da eigentlich nicht sagen, kommt drauf an, wie a) gut der Verein "gesegnet" ist und b) wie gut der Spieler handeln kann.
Dann ist es ja meistens so, dass der Spieler x einen Betrag von 8.000,-€ erreichen kann. Setzt sich aus Festgehalt und Siegprämien zusammen, die üblicherweise je nach Paarkreuz unterschiedlich gestaltet werden. Ich kann nur sagen, wer komplett feste Beträge an Spieler überweist, ist selber Schuld!
Aber auch in unteren Klassen wird bezahlt. Hammelbach hatte damals in der BK eine gut bezahlte Mannschaft, Schmitt hatte wohl recht gut verdient, aber ich meine, das wäre mit Fussball gekoppelt worden. Franziska hatte in Mlg.-Grumbach Kohle bekommen, hatte der Gesamtverein übernommen. Niedernhasuen bezahlt schon über Jahre hinweg ihren Ungarn, ein paar Euro kostet der ja auch..... Seligenstadt bezahlt auch ein paar Euro für die VL, in Bonames so hört man, kann auch plötzlich mal eine Granate kommen.
Beträge kann ich natürlich hier nicht nennen, zum einen weiß ich nicht bei allen Vereinen die Beträge (wäre natürlich interessant) und bei denen wo ich es weiß, kann und möchte ich nichts dazu sagen, sorry. An wilden Spekulationen werde ich mich auch nicht beteiligen.
Gruß