http://www.bild.de/politik/ausland/g...4138.bild.html
Zitat:
|
„Es gibt keine einfachen Lösungen, aber es gibt gerechte Lösungen. Die griechischen Menschen haben auf die richtige Frage geantwortet. Und da ging es nicht um JA oder NEIN zum Euro. Es ging darum, welche Art von Europa sie wollen“, sagte Tsipras ernst.
|
Merk ich mir für Bankgespräche sollte ich jemals pleite gehen.
NEIN, Herr Tsapiras, darum ging es nicht, definitiv nicht, das war die Entscheidung eines Volkes ob man autark und fähig zur Selbsthilfe sein möchte, oder Bittsteller und Bettler. Hast Du gut gemacht, Du hast Dein Volk vor den Augen der Welt blamiert.
Ich wünsche den Griechen dennoch viel Glück das sie aus dieser Scheiße wieder rauskommen, blaue Augen wirds so oder so einige geben, egal. Kopf senken, Wand anpeilen .... und durch.
Wenn wir Europa wollen DANN gehört auch Griechenland dazu, in jedem Fall (aus meinem Blickwinkel) mehr als viele slawische Staaten, oder die russischen Exsatelliten.
Ich bleibe bei meiner alten Doktrin, Nato ja, für jeden der die russische Fuchtel satt hat, die Wirtschaftsgemeinschaft überfordert jedoch die Meisten. Das ging für CZ auf Grund der Nähe zu den Wirtschaftsstandorten Süddeutschland und Österreich. Das geht vielleicht noch für Polen. Slowenien grad noch, dann ist Feierabend.
So, die nächste Pleite wird kommen, es wird Italien sein, zwei, drei Jahre und die Azzuri sind Ramsch, dann wirds wirklich interessant. In 5-7 Jahren sind alle Mittelmeeranrainer am Ende. In 8-10 Jahren die EU.
So wird das laufen, wenn ich in die Rente gehe gibt es keinen Cent mehr. Egal, ich gehe dann nach Griechenland und setze mich in Athen an den Straßenrand zum Betteln.