Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.07.2015, 10:31
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Du hast Dein Volk vor den Augen der Welt blamiert.
Gut, ich bin gewiss nicht die Welt, aber mir haben die Steherqualitäten Respekt abgerungen.

Nee Wolle, dabei geht es mir nicht um den Scheiß, den die griechischen Oberen ein gutes Jahrzehnt lang unter den sehenden Augen der EU verzapft haben. Das war ganz sicher nicht in Ordnung. Nur darf sich da auch mal ein jeder fragen, wie zum Henker das überhaupt möglich war. Ging halt 'ne Zeit lang gut, sodass viele auch gut dran verdient haben - auch die "Deutschen". Bis es dann die bekannte Kettenreaktion gab, die es nun mal gibt, wenn Seifenblasen platzen.

Die jetzige griechische Regierung versucht doch nur zu vermeiden, dass ihr ganzes Volk über viele Jahre langsam ausblutet, denn sparen als einziges Mittel funktioniert nun mal nicht um aus so einer Lage wieder rauszukommen. Da hilft erst mal nur ein echter Schuldenschnitt und Investitionen.

Ohne jetzt wieder auf dem WK2-Mist rumzureiten, einfach mal die wirtschaftliche Lage nach Kriegsende hergenommen, leben nicht nur wir beiden Nachkriegsgeborenen wegen harmlosen und eher schleppender Reparationszahlungen und Investitionsbereitschaft so wie wir heute Leben. Dass dein Fleiß und mein Glück () da selbstverständlich auch 'ne Menge zu beigetragen hat, steht auch für mich außer Frage.

Ich bin mir sicher, dass die Griechen auch nicht faul sein würden und eine sich bietende ehrliche Chance beim Schopfe packen würden. Ne Chance haben sie aus meiner Sicht verdient. Ich mag mir auch nicht vormachen lassen, dass mich ein echter Schuldenschnitt und Investitionen für die Griechen ärmer machen würde. 2000 Milliarden virtuelle Schulden hat mein Land ja schon...

Geändert von User 17544 (06.07.2015 um 10:47 Uhr)