Einzelnen Beitrag anzeigen
  #72  
Alt 07.07.2015, 11:16
Bo5 Bo5 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.12.2006
Beiträge: 1.844
Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: ITTF World Tour (Super Series), Korea Open (01. - 05.07.2015, Incheon, KOR)

Ich fand das Spiel auch maximal unansehnlich. Null Variation. Jeder Ballwechsel gleich... RH gegen RH und wenn der Ball dann mal auf die VH kam, war es zu 90 % ein Notball. Wenn Ma Long gegen Zhang Jike RH-Duelle spielt werden wenigstens das Tempo und der Spin ständig variiert oder irgendwann umläuft mal jemand.

Ito lag jeden Satz 1:7 oder so hinten, aber anstatt mal zu versuchen den Ball kurz zu halten (z.B. in VH), Sidespinrückschläge wie Banane oder häufiger auf die VH zu wechseln, spielte sie konsequent weiter RH gegen RH, obwohl sie kaum einen Punkt machte. Hat mich schon etwas gewundert. Als ob sie sich beweisen wollten wer die bessere RH hat, anstatt einfach das Spiel zu gewinnen. Habe Ito noch nicht allzu oft spielen sehen, aber übermäßig gefallen hat es mir nicht.

Da gucke ich mir lieber Abwehrerinnen an oder Damen, die ab und zu mal einen Ball schupfen, aber dann richtig Topspin spielen wie die Männer und nicht immer nur diese Konter oder Spinbälle über dem Tisch. Da finde ich alle deutschen und chinesischen Spielsysteme bei den Damen interessanter.

Ai Fukuhara ging mit ihrem Gepiepse nach jedem Ballwechsel aber auch tierisch auf den Geist. Da soll sich bei den Herren nochmal jemand beschweren, dass da das Pushen antrainiert sei...

@Celler: Ich weiß nicht welches Spiel du gesehen oder ob du eine rosarote Brille aufhast. Ito war doch ziemlich chancenlos. Da zu behaupten, sie hätte im Normalfall gewonnen, ist schon eine sehr gewagte These
Mit Zitat antworten