Hallo,
so ich hatte jetzt auch das Vergnügen beide Hölzer zu testen.
Vorab! Die Verarbeitung der Hölzer ist echt top, mit dem geraden Griff liegt es echt gut in der Hand. Einziger kleiner Nachteil war, dass der Übergang Griff und Schlägerblatt ein wenig kantig war. Dies kann man aber sehr schnell beheben und ist für mich jetzt auch kein gravierender Nachteil!
Getestet wurden beide Hölzer jeweils mit einem MX-S 2,0 und einen MX-P 2,0!
Force Pro wog 84 Gramm
Black Edition 89 Gramm
Auch nach mehrmaligen Wechseln von dem Force Pro auf die "Black Edition" oder auch zurück, habe ich keinen Signifikanten Unterschied feststellen können. Eventuell liegt es an meiner mangelnden Spielstärke von LL Vorne gut+ oder die Unterschiede sind wirklich nur maginal oder eventuell auch an dem Gewichtsunterschied.
Ich kann leider nicht genau begründen warum, aber das Force Pro gefiel mir von Anfang an einen kleinen ticken besser.
Beide Hölzer waren für mich überragend in der Kombination mit dem MX-S (was auch andere Spieler so empfanden)! In allen Schlägen hatte ich eine sehr gute Kontrolle bei doch sehr hohem Tempo.
Ebenso vermitteln beide Hölzer eine gute Ballrückmeldung und Gefühl. Ich habe jeden Ball echt gut gespürt und konnte so wie gewünscht agieren.
Für wen die Hölzer was wären? Ich glaube die Hölzer sind eher so "Allrounder" von der Einsetzbarkeit. Topspins fand ich schon echt sehr gut, wobei auch Schüsse sehr gut funktioniert haben. Nur die Schnittabwehr hinter dem Tisch kann ich mit der Kombination nicht so sehr empfehlen. Also egal ob tischnahes Topspinspiel, Topspinspiel aus der Halbdistanz oder doch eher das Block/Konter/Schuss Spielsystem, ich behaupte einfach mal, dass man bei allen Spielvarianten mit den Hölzern nicht verkehrt macht!
Ich hoffe euch hat der Bericht ein wenig geholfen.
Grüße!