Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2015, 14:36
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Gibt der DTTB zuviel Geld aus?

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
...
Die Zahlung einer Ausfallentschädigung stellt bei der betreffenden Person die Situation wieder her, die er durch die ehrenamtliche Tätigkeit eingebüßt hat. Egal ob Schlosser oder Steuerberater, diese Vorgehensweise ist in sich gerecht. Derjenige, der diesen verantwortungsvollen Job übernimmt, hat dadurch keine finanziellen Nachteile gegenüber seines vorherigen Verdienststatus. Nur darum geht es. Absolut gerecht.
...
Das ist ein Widerspruch in sich!
Wenn ich die gleiche finanzielle Situation erreiche, dann ist das Amt kein Ehrenamt mehr. Ich arbeite weniger in meinem normalen Job und gehe meinem "Hobby" nach, und verdiene am Schluss aber wieder gleich viel.
Tja, dann werde ich demnächst mal 5 Ehrenämter annehmen und nicht mehr zum Arbeiten gehen.
Ein Ehrenamt ist per defintionem mit einem persönlichen Aufwand an Zeit und/oder Geld verknüpft. Wer dies nicht in Kauf nehmen will, soll's einfach lassen.