Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27042  
Alt 08.07.2015, 09:35
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.153
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Ohne Hilfe drohen Banken denen das Bargeld ausgeht.
Ach was, sag bloß - das wusste ich nicht.

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Das scheinen die meinsten in Deutschland aber anders zu sehen oder wie erklärst du ansonsten, dass die beiden ganz oben in der Gunst der Deutschen stehen.
Das ist für mich seit langem unerklärlich. Ich schiebs auf weit verbreitete Ahnungslosigkeit und Desinformation. Bequemlichkeit und kurzfristiges Denken spielen sicher auch eine Rolle, denn die merkelsche Aussitz-Orgie wird sich auch für uns noch bitter rächen.

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Zumindest einen sehr kreativen Weg wollen sie einschlagen. "Gebt uns Geld und halett auch raus" heisst die Devise.
Es handelt sich um einen souveränen Staat, der seinen Verpflichtungen deshalb nicht nachkommen kann, weil lange Zeit unter den Augen der EU-Partner Misswirtschaft und Korruption oberstes Prinzip waren. Wie soll eine Regierung das von heute auf morgen ändern ? Welchen Sinn hat aber eine Regierung, wenn sie, aufgrund geerbter Verfehlungen nun von den "Partnern" keinerlei Spielraum mehr bekommt. Lange Jahre durften konservative Verbrecher tun was sie wollten, die nun zum Aufräumen angetretenen Linken werden dafür eingesperrt. Ist das für Dich nicht irgendwie seltsam ? Riecht das nicht ein wenig streng ?

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Stimmt Syriza war da deutlich humaner. Lieber Renten kürzen als den Wehretat, Aufträge an kleine inländische Unternehmen erst mal nicht zahlen - die gehen dann schon pleite. Komplettverlust der Steuereinahmen weil man einfach gar nichts tut...
Da sind wir an einem wichtigen Punkt. Wir alle wissen gar nichts über die Einzelheiten.

Einerseits heißt es die EU hätte erste zarte Fortschritte der Syriza-Reformen mit ihrem strikten Spardiktat erdrückt, andererseits heißt es Syriza hätte erste Anzeichen eines möglichen Aufschwungs selbst abgewürgt.
Beide Seiten geben sich kompromissbereit und sprechen dies der Gegenseite ab.

Was lässt Dich glauben, dass Merkel, Schäuble und Juncker näher an der Wahrheit sind als Tsipras ? Bei den drei erstgenannten weiß ich, wofür sie stehen - Austeritätspolitik über alles - stur, arrogant, besserwisserisch, unbelehrbar. Wenn jemand mit dieser Gesinnung Probleme hat, kann ich das verstehen - Tsipras hat damit offensichtlich Probleme.

Merkel lässt sich doch von der Industrie schieben - deren Hoffnung ist, dass die Löhne und ehälter erst in Griechenland, dann nach und nach in den anderen Ländern wieder sinken - und die Gewinne weiter steigen.
Kurzsichtig und verheerend.

Geändert von Jaskula (08.07.2015 um 09:37 Uhr)