Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2015, 07:09
Benutzerbild von Angus
Angus Angus ist offline
Der ewig Suchende
Foren-Stammgast 500

Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Bezirksligenvergleich 2015/2016

Zitat:
Was mir hoch vorkommt sind die Unterschiede von 3. zu 2. und 2. zu 1. BezL:
3 zu 2: +75
Diesen Unterschied kann ich nur bestätigen. Während ich in der Saison 2013/14 bester Spieler des hinteren Paarkreuzes der 3. Bezirksliga West war, konnte ich eine Saison zuvor gerade einmal 2 Spiele an der selben Position in der 2. Bezirksliga N/W gewinnen. Zudem waren es 2 Ersatzspieler im letzten Spiel der Jahres, die damals das Nachsehen hatten.

2012/13 sind zwar auch einige Spiele ganz blöd für mich gelaufen - z.B. konnte ich in der ersten Begegnung unserer Mannschaft eine 9:3 Führung im 5. Satz nicht nach Hause bringen - aber generell ist das Leistungsniveau im Durchschnitt deutlich höher. Die Ersatzleute sind sehr oft keine echten Ersatzleute aus der Kreisliga mehr, sondern Spieler, die von Haus aus in die Mannschaft gehören (1.7, 1.8) oder aufstrebende Jugendliche, die dabei sind sich zu etablieren, und das Stammpersonal spielt mit einer deutlich höheren Schlagsicherheit, was es mir als Allrounder mit mäßiger Geschwindigkeit in Schlag und Beinarbeit sehr schwierig gemacht hat mitzuhalten. Meine Topspins werden sicher zurückgeblockt und sind dann so schnell wieder da, dass ich keine Zeit zum Reagieren mehr habe.

Ich habe mit meinem damaligen Vereinswechsel meine persönliche Grenze bei normalem Trainingsaufwand gesucht und diese zwischen der 3. und 2. Bezirksliga auch gefunden!

Gruß Andre.