Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2015, 13:03
Bo5 Bo5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bo5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: European Championsleague 2015/2016 - Herren-Teams und Spieler

Soweit ich weiß ist Zhang Chao nicht mehr in der chinesischen Nationalmannschaft. Er war aber einige Jahre in der A-Nationalmannschaft (nicht gleich A-Kader). Ich glaube er ist Jahrgang 1985, also mittlerweile auch nicht mehr der jüngste. Rechtshänder, Shakehand. Seine RH wurde hier im Forum manchmal mit der von Werner Schlager verglichen, wenn ich mich richtig erinnere.

Er hat schon Anfang der 2000er Protour gespielt und dann hatte er - ich glaube - 2009 noch einmal eine sehr gute Phase, wo er international gespielt hat. Hat z.B. bei den Danish Open Ryu Seung Min geschlagen, bei der Einzel-WM dann aber nach furiosem Auftakt und 3:1-Führung noch gegen Kim Jung Hoon verloren in der Runde der besten 32. Den Durchbruch hat er dann nicht mehr geschafft.

In den letzten Jahren hat er viel in Nordamerika gespielt. Da gibt es auch einige Youtube-Videos gegen Oh Sang Eun, Schlager, Aruna, Liu Song, Chen Weixing, usw. Ehrlich gesagt hab ich gerade kein Spiel im Kopf, wo Zhang verloren hat, d.h. er sollte noch ein sehr starker Mann sein. Ratingscentral führt in noch als Nr. 7 vor einem Timo Boll und z.B. 16 Plätze vor Wang Jianjun, der ja auch Ex-Nationalspieler und einer der Stars in der Champions League ist.

Alle Superliga-Bilanzen rauszusuchen, bin ich jetzt zu faul. Ich glaube im Einzel war er da ein solider bis guter Spieler in der Vergangenheit, gegen die ganz großen hat es meist aber nicht gereicht. Ich glaube er war aber ein guter Doppelspieler in der chinesischen Liga.