Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.07.2015, 00:22
Benutzerbild von Gangarth
Gangarth Gangarth ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gangarth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kay Stumper (GER)

Kai Stumper mag vielleicht im Moment der beste deutsche Schüler sein; ihm deshalb aber eine Sonderbehandlung zukommen lassen?; Nein Danke! Er hat sich genauso an die Regeln und damit verbundenen Kaderlehrgänge zu halten wie alle anderen auch. Es würde ihm etwas bringen und den anderen Lehrgangsteilnehmern auch. Wenn er daran nicht teilnehmen will oder von seinem Trainerstab soll, dann hat er in der DTTB-Auswahl auch nichts verloren und darf gerne der beste deutsche Amateur- oder "Moneyplayer" Deutschlands werden.

Er mag vielleicht mal ein ganz Großer im Tischtenniszirkus werden; das abzusehen ist im Moment aber noch überhaupt nicht möglich; im Moment hinkt er der gleichaltrigen internationalen Konkurrenz meiner Meinung nach aber noch hinterher. Das kann sich aber natürlich noch schnell in den nächsten Jahren ändern.

Es hat hier auch nichts mit Hass, Neid oder sonst irgendetwas zu tun. Der deutsche Tischtennis Verband hat halt einige Regeln, die zu erfüllen sind. Wer das nicht mitmachen will oder dieses System doof findet - aus welchem Grund auch immer - hat in der Verbandsauswahl halt nicht verloren. Sollte er dann den Wunsch verspüren für ein anderes Land aufzulaufen - bitte sehr. Ich bin nicht national eingestellt und es ist mir daher egal. Sollte dieses passieren und er dann gut spielen, werde ich mir mit Freude seine Spiele und eventuellen Erfolge anschauen. Der DTTB sollte alle potentiellen Talente gleich fördern und keine Einzelpersonen besonders oder sogar besser behandeln.