Zitat:
Zitat von Eriko Hashimoto
Ich finde beides hat was...
Ma Long und Zhang Jike stehen nachdem Aufschlagspiel nicht mehr an der Platte, da hat man ewig Zeit um sich was zu überlegen während man die 3-4 Meter hin und her läuft und der Ball nur noch 50% der Geschwindigkeit hat.
[...]
Es ist schon ein Unterschied zu dem langsameren TopSin-Spiel fern ab der Platte, wo die Konzentration, Reaktionsfähigkeit, und Präzision nicht mehr so hoch sein muss und man auch Zeit zum Denken hat, da der Ball durch die Reibung in der Luft stark an Geschwindigkeit verliert.
|
Also so weit stehen Ma Long und Zhang Jike bei ihren RH-Duellen nicht vom Tisch weg... vielleicht einen halben Meter.
Ich bestreite ja gar nicht, dass nah am Tisch die Reaktionszeit kürzer ist und Tempowechsel schwieriger. Aber die Platzierung variieren oder mal einen kurzen Ball spielen kann man doch trotzdem. Mal abgesehen davon: mir erschließt sich nicht, warum man dieses "vor den Latz knallen" nah am Tisch als Taktik wählt, wenn man dabei jeden Satz 0:6 in Rückstand gerät. Da muss man doch einen Plan B haben. Den konnte ich bei Ito beim besten Willen nicht erkennen.