Zitat:
Zitat von Rückhandblock
Das war sowieso nicht auf deine Posts bezogen. Mich regt allgemein diese Mentalität auf, die hier von Einigen wieder zum Vorschein kommt. User JanMove wollte ernsthaft sein Ehrenamt mit der Aufgabe des Präsidenten eines Sportverbandes vergleichen. Aufgrund meiner eigenen Erfahrung mit Ehrenämtern in den letzten 6 Jahren weiß ich das dies einfach absoluter Quatsch ist. So etwas kann man überhaupt nicht vergleichen. Das sind grundverschiedene Aufgaben...
Ich denke mal die offizielle Bezeichnung ist nunmal Ehrenamt oder? Ist doch völlig latte, hauptsache der Mann ist kompetent. Kompetenter als 99 % der Leute hier aus dem Forum wird er sicherlich sein, mich mit eingeschlossen.
|
Ich liebe es, wenn die Leute die Beiträge nicht richtig lesen, und dann einen Unsinn schreiben.
Ich habe niemals die Aufgaben und Verantwortlichkeiten des DTTB-Präsidenten mit meinem Ehrenamt verglichen; jedoch den Zeitaufwand. Und da kannst Du getrost davon ausgehen, dass ich wie viele andere auch mindestens genauso viel Zeit investieren wie er es vielleucht tun wird. Und den Verdienstausfall macht er wegen des Zeitaufwands geltend und nicht wegen des Jobs als Präsidenten. Was und wie er das macht, spielt dabei keine Rolle. Es geht alleinig um den Zeitaufwand.
Und wenn Du meinst die Bezeichnung "Ehrenamt" sei nur formal, dann könne wir auch gleich das Ehrenamt als solches ganz abschaffen. Wie Peter richtig schreibt, sollte der gute Herr dann nicht schreiben, dass er das ehrenamtlich macht sondern nebenberuflich. Weil ansonsten ist es pure Heuchelei.